BLAULICHT
Ladendiebin schubst Supermarkt-Mitarbeiterin mehrfach
Gummersbach - 20-Jährige hatte gesehen, wie sich zwei Frauen Produkte in ihre Taschen gesteckt hatten - Sie flüchteten nach einer Auseinandersetzung.
Die 20-jährige Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Straße "Auf der Brück" ist am Mittwoch von einer Ladendiebin körperlich angegangen worden. Dies berichtet die Polizei. Die 20-Jährige konnte gegen
20:50 Uhr beobachten, wie zwei unbekannte Frauen einen Fertigkuchen und eine Flasche Multivitaminsaft in ihre Taschen steckten. Als die zwei Frauen daraufhin den Kassenbereich passierten, sprach die Gummersbacherin sie an und forderte sie auf, die eingesteckte Ware wieder auszuhändigen. Daraufhin wurde eine der Diebinnen verbal aggressiv und schubste die Mitarbeiterin mehrfach kräftig und drängte sie gegen die Ladentür. Die Mitarbeiterin kündigte an, die Polizei zu rufen.
Daraufhin händigten die Frauen die Ware wieder aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ladendiebin, die die Mitarbeiterin angegangen hat, kann laut Polizei wie folgt beschrieben werden: etwa 30 bis 40 Jahre alt, normale Statur und mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Sie trug eine braune Mütze, einen beige-grau gemusterten Schal, eine schwarze Winterjacke, blaue Jeans und schwarz-weiße Sneaker. Die zweite Tatverdächtige wird ebenfalls als etwa 30-40 Jahre alt und von mitteleuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Die Unbekannte trug ihre schwarzen, mittellangen Haare zu einem Zopf gebunden und war mit einer weißen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.:
02261/81 99-0 oder per E-Mail entgegen.