BLAULICHT

37-jähriger Waldbröler schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Red; 30.07.2021, 10:50 Uhr
BLAULICHT

37-jähriger Waldbröler schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Red; 30.07.2021, 10:50 Uhr
Waldbröl – Opfer war von seinem Vater gefunden worden - Staatsanwaltschaft schweigt zu den Details der Tat - Mordkommission ermittelt (AKTUALISIERT).

+++4.Meldung (Freitag, 10:50 Uhr)+++

 

Der 37-jährige Waldbröler, der am gestrigen Donnerstag von seinem Vater lebensgefährlich verletzt in seiner Wohnung aufgefunden wurde, schwebt auch am heutigen Freitag weiter in Lebensgefahr und wird in einer Fachklinik behandelt. Das teilte Dr. Sebastian Buß, Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft, heute auf OA-Nachfrage mit. Zum Tatgeschehen wollte sich der Jurist auch über einen Tag nach Auffinden des Waldbrölers nicht äußern. „Wir befinden uns noch in einem Bereich, in dem wir im Verdeckten bleiben und noch kein Täterwissen preisgeben wollen“, äußerte er sich zur Taktik der ermittelnden Mordkommission. Auch zur Tatwaffe, dem Verletzungsbild und ob der 37-Jährige in seiner Wohnung verletzt wurde oder an einem anderen Ort, werde man vor Montag keine weiteren Details an die Öffentlichkeit geben. „Sollte es sich um eine Straftat handeln, wollen wir uns keine Ermittlungsansätze verbauen.“

 

 

+++3.Meldung (Donnerstag 11:40 Uhr)+++

 

Die Polizei Köln und die Staatsanwaltschaft Bonn haben erste Details zu dem Fall bekanntgegeben. Die eingesetzte Mordkomission hat die Ermittlungen nach einem versuchten Tötungsdelikt übernommen. Nach bisherigem Erkenntnisstand war das 37-jährige Opfer von seinem 58-jährigen Vater gegen 19:30 Uhr mit schwersten Verletzungen in dessen Wohnung aufgefunden worden. Der Waldbröler wird aktuell immer noch intensivmedizinisch versorgt.

 

 

+++2. Meldung (Donnerstag, 10:30 Uhr)+++

 

Die Kriminalpolizei Köln hat im Fall des 37-jährigen Mannes, der mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Wohnung im Robert-Koch-Weg in Waldbröl aufgefunden wurde, eine Mordkommission gebildet. Wie ein Polizeisprecher auf OA-Nachfrage mitteilte, seien die genauen Umstände der Tat noch unklar und es gebe noch keine Verdächtigen. Weitere Details sollen im Laufe des Tages folgen.

 

+++1. Meldung (Donnerstag 8:40 Uhr)+++

 

Gestern Abend wurde im Robert-Koch-Weg in Waldbröl ein 37-jähriger Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in seiner Wohnung aufgefunden. Nach Angaben der Polizei wurde er nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Geschehen wurden noch in der Nacht durch die Kriminalpolizei Köln aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter 0221/229-0 entgegengenommen.

WERBUNG