BLAULICHT

Motorrad kracht in Autoheck

pn; 22.09.2022, 12:10 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Motorrad kracht in Autoheck

pn; 22.09.2022, 12:10 Uhr
Wiehl – Bei einem Unfall auf der L 336 im Kreisverkehr am Wiehler Rewe zieht sich ein Suzukifahrer leichte Verletzungen zu – Langer Rückstau (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Donnerstag, 12:10 Uhr)+++

 

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, wurde der Motorradfahrer bei dem Unfall doch nur leicht verletzt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 45-jährigen Nümbrechter. Auch zum Unfallhergang gab die Polizei ein Update heraus: Demnach habe er noch versucht zu bremsen, konnte dem Nissan eines 60-jährigen Reichshofers aber nicht mehr ausweichen. Bei dem Sturz zog sich der Nümbrechter leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. An der Suzuki entstand erheblicher Sachschaden; sie war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Nissan wurde leicht beschädigt. Die Fahrbahn wurde um 6:07 Uhr wieder freigegeben.

 

+++1.Meldung (Donnerstag, 6:20 Uhr)+++

 

Schwere Verletzungen zog sich am frühen Morgen ein Motorradfahrer nach einem Unfall auf der L 336 zu. Der Mann war mit seiner Suzuki nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus Richtung Oberwiehl kommend gegen 5:07 Uhr in den Kreisverkehr L 336/Bahnhofstraße/Marienberghausener Straße eingefahren. Parallel fuhr ein Autofahrer aus Richtung Wiehl kommend ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Das Motorrad kollidierte mit dem Wagen im Heckbereich. Ob es sich um einen Vorfahrtsfehler oder überhöhte Geschwindigkeit handelte, konnten die Beamten vor Ort zunächst nicht sagen. Der Suzukifahrer musste notärztlich behandelt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, der Autofahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

 

Der Kreisverkehr musste in Fahrtrichtung Gummersbach für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Auf der L 336 kam es für mindestens eine Stunde zu einem langen Rückstau.

BILDERGALERIE

WERBUNG