BLAULICHT

Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

lo; 01.03.2021, 13:22 Uhr
Foto: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

lo; 01.03.2021, 13:22 Uhr
Oberberg – Bottroper (43) kommt auf der Homertstraße in Gummersbach zu Fall und verletzt sich schwer – Reichshof: Radler nach Kollision mit Krad leicht verletzt.

Ein 43-jähriger Motorradfahrer und seine gleichaltrige Sozia sind am Sonntag auf der Homertstraße in Gummersbach gestürzt. Um 15:10 Uhr fuhr der Bottroper mit seiner Suzuki von Lieberhausen kommend in Richtung Koversteiner Mühle. In einer Linkskurve versuchte er abzubremsen, geriet dabei nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über die Maschine. Daraufhin kollidierte er mit der Leitplanke und stürzte. Der Mann zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu. Seine Begleiterin erlitt einen Schock.

 

Leicht Verletzungen hat ein 50-jähriger Radfahrer aus Reichshof davongetragen, der am Sonntag gegen 17:35 Uhr mit einem Motorrad zusammengestoßen ist. Der Mann hatte am Ortseingang von Reichshof-Volkenrath eine Gruppe vorfahrtsberechtigter Biker übersehen, als er die Straße "Am Waldsiefen" überqueren wollte, um nach links in Richtung Wehnrath abzubiegen. Der erste Kradfahrer aus der Gruppe, ein 17-jähriger Gummersbacher, konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und touchierte den Radler, woraufhin dieser zu Fall kam, teilte die Polizei mit.

WERBUNG