BLAULICHT

Motorradfahrer schwebt nach Überholmanöver in Lebensgefahr

Red; 02.06.2022, 12:42 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Motorradfahrer schwebt nach Überholmanöver in Lebensgefahr

Red; 02.06.2022, 12:42 Uhr
Bergneustadt – Schwerer Verkehrsunfall auf dem Südring – Motorradfahrer kollidiert frontal mit Lastwagen - 33-Jähriger hatte keine gültige Fahrerlaubnis (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (12:40 Uhr)+++

Die Polizei hat weitere Details zum Unfallhergang mitgeteilt. Der 33-jährige Mann aus Reichshof fuhr gegen 9:30 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Südring in Fahrtrichtung Othestraße. Er überholte ein vor ihm fahrendes Auto und kollidierte in diesem Zuge in einer leichten Rechtskurve mit der vorderen linken Ecke eines entgegenkommenden Lastwagens. Wie berichtet zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer des Lastwagens, ein 54-jähriger Reichshofer, blieb unverletzt.

 

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad des 33-Jährigen nicht zugelassen war und er selber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Der Südring war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräum- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

 

+++1. Meldung (10:20 Uhr)+++

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf dem Bergneustädter Südring. Ein Motorradfahrer schwebt nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei vor Ort war der Biker aus Richtung Bergneustadt in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll er bereits nach dem Verlassen des Kreisverkehrs an der B 55 stark beschleunigt haben. In der langgezogenen Rechtskurve zwischen Karlstraße und Hirschweg soll er dann ein Auto überholt haben.

 

Hierbei kam ihm ein Lastwagen entgegen. Nach Aussagen der Polizei hatte der LKW-Fahrer keine Chance zu bremsen, sodass der Motorradfahrer mit vermutlich hoher Geschwindigkeit frontal mit dem Lastwagen kollidierte.

BILDERGALERIE

WERBUNG