BLAULICHT

Radfahrer verunglückt wegen mangelnder Bremswirkung

Red; 09.08.2020, 16:11 Uhr
BLAULICHT

Radfahrer verunglückt wegen mangelnder Bremswirkung

  • 0
Red; 09.08.2020, 16:11 Uhr
Morsbach - 62-Jähriger landet nach Sturz schwer verletzt auf einer Wiese.

Auf einer Gefällstrecke in Morsbach-Böcklingen überschlug sich am Sonntagmorgen (9. August) ein Radfahrer, weil er aufgrund verkehrsuntüchtiger Bremsen seine Fahrt vor einer nahenden Kurve nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Gegen 7:30 Uhr hatte der 62-jährige Reichshofer die abschüssige Straße Weißenberg befahren. Als er auf eine scharfe Rechtskurve zusteuerte, schaffte er es nicht mehr rechtzeitig seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf einer angrenzenden Weidefläche. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu; ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellte die Polizei fest, dass die Vorderradbremse keine, und die Hinterradbremse lediglich eine geringe Bremswirkung aufwies.

 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG