BLAULICHT

Rollerfahrer fielen negativ auf

Red; 17.09.2021, 12:44 Uhr
BLAULICHT

Rollerfahrer fielen negativ auf

Red; 17.09.2021, 12:44 Uhr
Oberberg – In Gummersbach war ein 38-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs, in Wipperfürth fuhr ein Heranwachsender unter Drogeneinfluss.

Zu tief ins Glas geschaut hatte vergangene Nacht ein 38-jähriger Gummersbacher. Die Polizei stoppte ihn um kurz vor 7 Uhr auf einem Kleinkraftrad in der Straße "Auf der Brück" in Gummersbach-Dieringhausen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort bestätigte diesen Verdacht, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Zudem wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da er nach eigenen Angaben keinen Führerschein besitzt.

 

In der Ringstraße in Wipperfürth kontrollierten Beamte am Donnerstag einen 17-Jährigen aus Odenthal, der mit seinem Roller zu schnell unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Heranwachsende keine gültige Fahrerlaubnis hat. Darüber hinaus gestand er, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben. Davon hatte der 17-Jährige eine geringe Menge bei sich. Die Polizei stellte die Drogen sicher.  

WERBUNG