BLAULICHT

Vergewaltigung: Angeklagter zu betrunken für Prozess

pn; 07.02.2023, 13:10 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Vergewaltigung: Angeklagter zu betrunken für Prozess

pn; 07.02.2023, 13:10 Uhr
Wiehl/Köln – Prozessauftakt am Kölner Landgericht platzt, nachdem der Angeklagte sich bei seinen Eltern betrinkt und nicht erscheint – Mann soll seine Wiehler Ex-Freundin vergewaltigt haben.

Wenig erfreut zeigte sich Richter Benjamin Roellenbleck am Dienstagvormittag, als ihm Strafverteidiger Udo Klemt mitteilte, dass sein Mandant nicht zum Prozessauftakt am Kölner Landgericht erscheinen werde. „Er scheint einen Schluck zu viel Alkohol getrunken zu haben“, ließ der Rechtsanwalt die Kammer wissen, nachdem er den 39-jährigen Mann aus Wissen telefonisch bei seinen Eltern erreicht hatte.

 

„Das ist doch kein Kindergeburtstag hier“, echauffierte sich der Vorsitzende und veranlasste im Anschluss auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Vorgeworfen wird dem Mann von der Staatsanwaltschaft die Vergewaltigung seiner Wiehler Ex-Freundin. Er soll die Frau Anfang 2019 in zwei Fällen geschlagen haben und in zwei weiteren Fällen gegen ihren Willen Sex mit ihr gehabt haben. Fortgesetzt wird der Prozess bereits morgen. Das Urteil wird für den 15. Februar erwartet.

WERBUNG