BLAULICHT

Verrußte Wohnung vorerst nicht bewohnbar

Red; 11.08.2022, 13:15 Uhr
Fotoss: Thomas Wirczikowski.
BLAULICHT

Verrußte Wohnung vorerst nicht bewohnbar

Red; 11.08.2022, 13:15 Uhr
Nümbrecht - Feuerwehr war am Mittag bei einem Brand im Bitzenweg im Einsatz - Eine Person wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Einheiten Nümbrecht, Hömel, Harscheid und Winterborn rückten heute Mittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Bitzenweg aus. Als die ersten Kräfte gegen 11:30 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, drang dichter Qualm aus den geöffneten Fenstern einer Erdgeschosswohnung, der Mieter hatte sich bereits durch einen Sprung ins Freie gerettet. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

 

Der Rettungsdienst untersuchte sechs weitere Bewohner sowie einen Mitarbeiter des Nümbrechter Ordnungsamts. Sie hatten aber offenbar keinen Rauch eingeatmet und blieben unverletzt. Um die Flammen zu löschen, setzten die Kameraden ein C-Rohr ein. Ein Brandschaden entstand nicht, allerdings wurde die Wohnung so stark verrußt, dass sie vorerst unbewohnbar ist. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch den brennenden Akku eines E-Bikes.

 

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und prüfte, ob sich der Qualm auch auf die übrigen Wohnungen ausgebreitet hatte. Dies war nach Angaben der Einsatzleitung nicht der Fall.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG