BLAULICHT

Wenig Beute bei Einbruch in Grundschule

Red; 12.05.2021, 17:20 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Wenig Beute bei Einbruch in Grundschule

Red; 12.05.2021, 17:20 Uhr
Engelskirchen - Lediglich Ladekabel und PC-Mäuse nahmen Unbekannte aus einer Bildungseinrichtung in Schnellenbach mit - Zeuge gibt Polizei Hinweise (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 17:20 Uhr)+++

 

Zwischenzeitlich hat sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der gegen 22:20 Uhr am Sonntagabend (9. Mai) ein Scheibenklirren gehört hat, welches er jedoch nicht zuordnen konnte. Dabei fielen ihm auch zwei Personen auf, die sich im Umfeld der Schule aufhielten, so die Polizei. Zeugen, die gegebenenfalls weitere Angaben zu den beiden Verdächtigen machen können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/8 19 90 in Verbindung zu setzen.

 

+++Ursprungsmeldung (Dienstag, 12:10 Uhr)+++

 

In eine Grundschule in Engelskirchen-Schnellenbach sind am Wochenende Einbrecher eingestiegen. Sie machten allerdings kaum Beute, wie die Polizei mitteilt. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen (8. bis 10. Mai) hatten die Täter eine Fensterscheibe des Sekretariats eingeschlagen und waren so in das Schulgebäude gelangt. Dort hebelten sie eine Tür sowie zwei Schränke auf, nahmen aber nur noch verpackte PC-Mäuse und IPad-Ladekabel mit.

 

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/8 19 90 entgegen.

WERBUNG