BLAULICHT

Mehrere Personen bei brutalen Attacken verletzt

Red; 14.11.2021, 13:10 Uhr
BLAULICHT

Mehrere Personen bei brutalen Attacken verletzt

Red; 14.11.2021, 13:10 Uhr
Gummersbach - Vor einer Bar in Gummersbach wurde auf zwei am Boden liegende Opfer eingetreten, Polizei stellt Verdächtige - Auf dem Kaufland-Parkplatz in Dieringhausen kam es ebenfalls zu tätlichen Auseinandersetzungen.

Ein 26-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen bei einer Auseinandersetzung mit einer mehrköpfigen Gruppe schwer verletzt worden.Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei  kam es um 4:45 Uhr vor einer Shishabar in der Friedrichstaler Straße zu der Gewalttat. Offenbar begann der Streit zwischen dem Wiehler und den anderen Personen bereits in der Bar. Das Opfer verließ das Lokal in Begleitung eines Bekannten (25), wurde allerdings von den Schlägern verfolgt. Die Opfer warfen sich auf den Boden und versuchten sich mit Jacken und Armen gegen die Angreifer, die sie mit Tritten traktierten, zu schützen.

 

Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Angreifer in Richtung Agger. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden mehrere Verdächtige gestellt. Die Ermittlungen dauern an. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort per  Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 25-Jährige zog sich augenscheinlich nur leichte Blessuren zu. Er verweigerte die ärztliche Behandlung, so die Polizei. Bei dem Gerangel wurde auch eine unbeteiligte 18-Jährige leicht verletzt.

 

Eine Gruppe junger Männer hat am Samstagabend auf dem Parkplatz des Supermarktes „Kaufland“ in der Dieringhauser Straße in Dieringhausen einen 35-jährigen Engelskirchener angegriffen. Nach Angaben des Opfers hatte er zusammen mit zwei Bekannten am Ende des Parkplatzes Alkohol getrunken. Um 19:30 Uhr seien plötzlich aus Richtung Verbrauchermarkt sechs Männer auf ihn zugekommen. Sie schlugen und traten auf ihn ein und flüchteten anschließend in Richtung Osberghausen. Der 35-Jährige erlitt bei dem Angriff diverse Verletzungen am Kopf. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kurze Zeit später ist ein 31-jähriger Wiehler von zwei Unbekannten an gleicher Stelle attackiert und verletzt worden. Ob ein Zusammenhang zu dem anderen Vorfall besteht, weiß die Polizei nicht. Nach Angaben des 31-Jährigen erfolgte der Angriff um 22:15 Uhr. Er hatte das Geschäft zusammen mit einem Bekannten verlassen, als plötzlich zwei augenscheinlich Betrunkene auf ihn zutraten und ihm ins Gesicht schlugen. Der Mann flüchtete daraufhin  in seinen Wagen. Die beiden Angreifer schlugen noch gegen die Autoscheibe, bevor sie sich aus dem Staub machten.

 

Täterbeschreibung

1. Person: 1,85 Meter, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einen blauen Jeans, einer rot-weißen Tasche und einer weißen Schirmmütze

 

2. Person: 1,75 Meter, bekleidet mit einer grünen Jacke.

 

 

Hinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG