BLAULICHT

Wohnmobil: Brandstiftung vermutet

Red; 12.05.2024, 11:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Wohnmobil: Brandstiftung vermutet

Red; 12.05.2024, 11:30 Uhr
Engelskirchen - Bei Ründeroth waren in der Nacht 30 Feuerwehrleute im Einsatz und verhinderten ein mögliches Übergreifen der Flammen - Zeugen gesucht (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Sonntag, 11:30 Uhr)+++

 

Nach dem gestrigen Wohnmobilbrand in Büchlerhausen hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zwei Autos, die neben dem Wohnmobil abgestellt waren, wurden ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Auf einer Videoaufzeichnung ist laut Polizeimeldung ein Mann (dunkle Jacke, Jeans, helle Hose) zu erkennen, der sich ab 1:26 Uhr für etwa zwei Minuten an dem Fahrzeug aufhielt. Kurze Zeit später meldeten Zeugen das brennende Wohnmobil.

 

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

 

+++1. Meldung (Samstag, 10:20 Uhr)+++

 

In der Nacht waren 30 Feuerwehrleute des Löschzugs Ründeroth zu einem Wohnmobilbrand in Büchlerhausen gerufen worden. Wie Einsatzleiter Frank Reuter vor Ort berichtete, stand das Fahrzeug, das in etwa 50 Metern Entfernung zu einer Tankstelle abgestellt war, beim Eintreffen lichterloh in Flammen.

 

Es befand sich niemand im Fahrzeug, sodass man umgehend mit den Löscharbeiten begann, um ein mögliches Übergreifen der Flammen zu verhindern. Glutnester im Inneren erstickten die Einsatzkräfte anschließend mithilfe von Schaum. Das Wohnmobil brannte völlig aus, verletzt wurde niemand. Die Ursache ist unbekannt.

BILDERGALERIE

WERBUNG