FERIENLAND REICHSHOF

Den Sommer erwandern

ANZEIGE; 25.06.2020, 14:26 Uhr
WERBUNG
Foto: Druckreif Medien.
FERIENLAND REICHSHOF

Den Sommer erwandern

  • 0
ANZEIGE; 25.06.2020, 14:26 Uhr
Reichshof - Die Ferienwanderwochen von und mit „Hamel wandert“ starten am 15. Juli.

Viele Menschen sind dieser Tage im Wald unterwegs, denn Wandern hat in den vergangenen Wochen und Monaten stetig an Beliebtheit zugenommen. Lockerungen lassen erfreulicherweise seit einiger Zeit auch geführte Touren in der Gruppe wieder zu. So auch die „Ferienwanderwochen“ -
veranstaltet von Harald Hamel. Zwischen dem 15. Juli und 8. August erwartet Naturliebhaber ein abwechslungsreiches Wander- und Veranstaltungsprogramm – organisiert von dem oberbergischen Wanderexperten aus Nümbrecht.

 

Mit bewährten Wanderformaten und jeder Menge neuen, spannenden Touren wandert er durch Nümbrecht und Much, durch das Windecker Land und Reichshof. Das Programm reicht von einer Entspannungswanderung mit musikalischer Begleitung, über anspruchsvolle Streckenführungen und bietet Natur pur, Themenwanderungen und auch Wissensvermittlung.

Wöchentlich finden jeweils vier Touren in die jeweiligen Kommunen
statt.

 

Alle Informationen zum kompletten Programm sind auf der
Website www.hamel-wandert.de zu finden. Anmeldungen werden
per E-Mail unter kontakt@hamel-wandert.de oder alternativ per
Telefon unter Tel.: 0175/5 17 83 40 entgegen genommen. Wer in der Vergangenheit das Angebot von „Hamel wandert“ verfolgt hat, der sollte wissen, dass sich die Teilnahme in jedem Fall lohnt. Bei aller Euphorie wird aber auch hier Wert auf die Teilnehmerbegrenzungen, Abstandsregelungen und Nachweispflicht gelegt. Sodann steht einer oder noch besser
mehreren Touren mit Erlebnisfaktor und Spaß Nichts mehr im
Wege.


Termine Reichshof:


5. August, 11 Uhr: „Reichshofer Panoramarunde“
Treffpunkt 51580 Reichshof Eckenhagen, Parkplatz Rodener Platz,
Streckenverlauf mittel, Dauer ca. 5h, 18 km


6. August, 15 Uhr: „Entspannte Waldrunde/Waldbad am
Puhlbruch mit Musikeinlage…“
Treffpunkt 51580 Reichshof Eckenhagen Wanderparkplatz
Puhlbruch-Wickenbach, Streckenverlauf leicht, Dauer ca. 2,5h, ca.
5,5 km


7. August, 11 Uhr: „Maronen, Kormorane und Skilifte –
Reichshofer Vielfalt“
Treffpunkt 51580 Reichshof Eckenhagen Wanderparkplatz
Puhlbruch-Wickenbach, Streckenverlauf mittelschwer, Dauer ca.
3,5h, ca. 14 km


8. Auguts, 16 Uhr: „Wald-Land-Fluss abends ab 16 Uhr“
(Abschluss der Ferienwanderwochen)
Treffpunkt 51588 Nümbrecht, Rotes Haus Schloß Homburg; 16 –
22 Uhr, Streckenverlauf mittelschwer, Dauer ca. 6h, ca. 15 km;
Einkehr geplant! Bitte Taschenlampe mitbringen!

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG