FUSSBALL

Acht-Tore-Drama in Wiehl

db; 05.12.2021, 17:55 Uhr
FUSSBALL

Acht-Tore-Drama in Wiehl

  • 0
db; 05.12.2021, 17:55 Uhr
Oberberg - FV-Reserve mit Gefühlsachterbahn gegen Frechen - Frielingsdorf gelingt wichtiger Auswärtssieg - Geyen meldet Mannschaft vom Spielbetrieb ab - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

Es war zu erwarten: Schlusslicht Germania Geyen hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und steht als erster Absteiger fest. Bereits zum heutigen Gastspiel in Zündorf trat das Team nicht mehr an. Alle bis hierhin ausgetragenen Partien mit Geyener Beteiligung fallen aus der Wertung. Dadurch ergibt sich ein verändertes Tabellenbild. Noch hat der Staffelleiter das Bezirksliga-Tableau im DFBnet nicht aktualisiert.   

 

FV Wiehl II – Viktoria Frechen 4:4 (1:3).

 

„Das war ein wildes Spiel und am Ende auch sehr emotional“, resümierte FV-Trainer Sascha Mühlmann nach ereignisreichen 90 Minuten. Dabei sah es in der ersten Halbzeit schon nach einer ganz klaren Angelegenheit für die Gäste aus, die mit drei Toren in Führung lagen, bevor Alican Gültekin kurz vor der Pause für die Hausherren traf. „In dieser Phase hätten wir das Spiel auch komplett verlieren können. Das Tor hat uns am Leben gehalten.“

 

In der Kabine sei es dann auch etwas lauter geworden, berichtete Mühlmann, der schon vor dem Pausenpfiff taktisch umgestellt hatte und so auch in den zweiten Durchgang ging. Mit Erfolg, denn Louis Usko und später erneut Gültekin sorgten für die nächsten beiden Wiehler Treffer. In der Nachspielzeit dann sogar das Führungstor durch Florian Liebelt im Nachschuss. „Danach hätte das Spiel gerne vorbei sein können“, so Mühlmann.

 

Eine Pointe hatte das Spiel aber noch, denn mit einem langen Ball kamen die Gäste noch einmal in den Strafraum und Simon Scharfenberg beförderte einen Querpass ins eigene Tor. Allerdings hätte mutmaßlich auch der hinter ihm lauernde Frechener getroffen, sagte Mühlmann, der sich mehr über die Abseitsstellung beim Zuspiel ärgerte. „Das waren zwei Meter.“

 

Dennoch resümierte der Wiehler Übungsleiter nicht unzufrieden: „Nach dem gesamten Spielverlauf ist es ein gerechtes Ergebnis. Meine Mannschaft hat das in der zweiten Halbzeit mit Taktik und Leidenschaft gelöst.“

 

Tore

0:1 (18.), 0:2 (24.), 0:3 (40. Foulelfmeter), 1:3 Alican Gültekin (44.), 2:3 Louis Usko (62.), 3:3 Alican Gültekin (78. Handelfmeter), 4:3 Florian Liebelt (90. + 3), 4:4 (90. + 5 Eigentor).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Wiehler Co-Trainer Ozan Satiroglu (90.+5).

 

FV Wiehl II

Filipp Rosenthal; Simon Scharfenberg, Yannik Zwiebel, Louis Usko, Radion Miller, Alican Gültekin (85. Robin Schmidt), Alexander Marks, Marvin Bollow (85. Paul Ley), Thorben Riske (56. Phillip Stein), Yannik Clemens, Florian Liebelt.

 

WERBUNG

Heiligenhauser SV – SV Frielingsdorf 1:3 (1:3).

 

Mit einem ganz wichtigen Sieg haben die Fußballer des SV Frielingsdorf den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gehalten. „Es war ein umkämpftes und temporeiches Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann“, sagte SV-Trainer Sven Reuber nach Schlusspfiff. Luca Everding sorgte für die Gästeführung. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer reagierten die Gäste souverän und gingen praktisch im direkten Gegenzug wieder in Führung. „Es war sehr wichtig, diese direkte Antwort zu geben“, so Reuber.

 

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte der SVF auf 1:3, was aus Sicht von Reuber eine auch in der Höhe verdiente Führung war. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. „Die eine oder andere Situation hätten wir besser ausspielen können“, berichtete Reuber. „Unter dem Strich sind es wichtige und hochverdiente drei Punkte. Der Gegner war nur über Standards gefährlich. Aus dem Spiel heraus haben wir praktisch keine Torchance zugelassen.“

 

Tore

0:1 Luca Everding (17.), 1:1 (38.), 1:2 Etienne Parmentier (39.), 1:3 Alpay Genc (45. +1).

 

SV Frielingsdorf

Marcel Feldhoff; Luca Everding, Maurice Häger, Jonathan Schmid, Norman Lemke, Jannis Everding (78. Jan Luca Struck), Etienne Parmentier, Julian Buss, Leon Dema (80. Justin Ufer), Alpay Genc (84. Johannes Kisseler), Marvin Bieg (88. Pascal Häger).

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG