FUSSBALL

Den Klassenerhalt als Ziel gesetzt

hp; 16.08.2019, 10:50 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die Herausforderungen für die Wiehler Drittvertretung werden in der Kreisliga A spürbar größer.
FUSSBALL

Den Klassenerhalt als Ziel gesetzt

  • 0
hp; 16.08.2019, 10:50 Uhr
Wiehl – Aufsteiger FV Wiehl III muss sich jetzt in der Kreisliga A beweisen und will den Schwung der vergangenen Saison mitnehmen.

Von Holger Plum

 

„Das Ziel kann für uns nur der Klassenerhalt sein“, gibt Coach Uwe Ommer vom Kreisliga-B-Meister der Staffel 3 die Marschrichtung für die Kreisliga A Saison aus. Aber bedingt durch die vorhandenen fußballerischen Qualitäten und den guten Defensivleistungen braucht sich die Wiehler Dritte nicht im bergischen Oberhaus zu verstecken. Eine zweistellige Anzahl an Vorbereitungsspielen hat Uwe Ommer bewusst ausgesucht. „Durch die vielen Spiele verspreche ich mir eine bessere Integration unserer Neuzugänge, das geht damit leichter als nur über die Trainingseinheiten."

 

WERBUNG

 

[Trainer Uwe Ommer sieht für sein Team auch in der Kreisliga A durchaus Chancen.]

 

Kommen und Gehen

 

Neu beim Aufsteiger sind mit Arthur Loos und Rudolf Loos (Spvg. Dümmlinghausen) zwei externe Zugänge. Jared Jörgens tritt kürzer und wechselt aus der eigenen 1. Mannschaft, Thomas Derksen kommt dagegen aus der eigenen Viertvertretung hoch und Dominik Knotte wurde reaktiviert. Nicht mit am Start sind Tristan Schneider und Sascha Heinrichs, die aufgrund von Verletzungsproblemen nicht mehr oder - wie Heinrichs - zukünftig in der 4. Mannschaft spielen werden.

 

Die Mannschaft

 

Ob die Stärken der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit den Ausschlag geben werden, bleibt abzuwarten. „Wir hatten in der abgelaufenen Spielzeit die stärkste Defensive in der Liga und auch nach vorne hin immer noch einen im Köcher. Es wird sich aber zeigen, ob wir das Fehlen von Rene Gailowitz und Maik Derksen so locker wegstecken können“, meint Ommer. Während Maik Derksen zum SV Dahl-Friedrichsthal wechselte, muss Rene Gailowitz noch seine schwere Knieverletzung auskurieren.

 

Saisonziel

 

Als Favoriten in der Klasse sieht Ommer Lindlar und Schönenbach. „Ich hoffe aber, dass es nicht so einen Überflieger wie Altenberg in der vergangenen Saison gibt. Ich denke, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und es sehr eng in der Tabelle zugehen kann“, so der Coach weiter. Bei seiner Arbeit mit der Mannschaft wird Uwe Ommer von Jan ten Hagen als Betreuer unterstützt und wenn Tristan Schneider seine Verletzung auskuriert hat, wird er vielleicht auch wieder als Co-Trainer zur Seite stehen. Alles in allem hat sich die Qualität der Mannschaft verbessert und es wird interessant sein, zu sehen, wie sich die Wiehler Dritte im Vergleich zur FV-Zweitvertretung in der A-Liga schlagen wird. Zu der mit Spannung erwarteten Partie kommt es übrigens am 3. Spieltag der neuen Saison.

 

[Trainer Uwe Ommer mit  den Neuzugängen.]

 

Zugänge

Jannik Noß (reaktiviert), Dominik Knotte (reaktiviert), Arthur Loos (Spvg. Dümmlinghausen), Rudolf Loos (Spvg. Dümmlinghausen), Thomas Derksen (eigene 4. Mannschaft), Jared Jörgens (eigene 1. Mannschaft)

 

Abgänge

Maik Derksen (SV Dahl-Friedrichsthal), Marian Fengler (eigene 4. Mannschaft), Henrik Noß (eigene 4. Mannschaft), Daniel Scharfenberg (eigene 4. Mannschaft)

 

Der Kader

 

Tor

Timo Röttger

 

Abwehr

Steven Koch, Rene Gailowitz, Michael Noss, Benjamin Zuther, Alhousene Bah, Jan Tomm, Max Denk

 

Mittelfeld

Felix Dietrich, Simon Odenbrett, Dominik Knotte, Arthur Loos, Jannik Noß, Ferris Ranke, Heiko Mörchen, Thomas Derksen

 

Angriff

Markus Möller, Michael Krestel, Marvin Schnabel, Robert Ihne, Thomas Hartwig, Dan Schunk, Rudolf Loos, Jared Jörgens

 

Trainer

Uwe Ommer (wie bisher)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG