FUSSBALL

Duo wechselt nach Drabenderhöhe

lo; 09.06.2026, 18:37 Uhr
FUSSBALL

Duo wechselt nach Drabenderhöhe

lo; 09.06.2026, 18:37 Uhr
Wiehl – BV 09 holt einen alten Bekannten zurück und verstärkt sich auf der Torhüterposition.

[Fotos: Verein --- Sportlicher Leiter Florian Klein (li.), Co-Trainer Markus Hein und Torwarttrainer Nico Balzano (re.) mit Sebastian Besser (2.v.li.).]

 

Der BV 09 Drabenderhöhe kann zur kommenden Saison zwei personelle Verstärkungen für seine 1. Mannschaft vermelden. Mit Lars Stommel kehrt ein bekanntes Gesicht zurück. Bereits in seiner Jugend lief er für den BV 09 auf, bevor er seine fußballerische Ausbildung bei der Jugendfußballschule Köln, dem FC Hennef sowie in der Jugend des Heiligenhauser SV fortsetzte. „Der Verein zeigt sich erfreut über die Rückkehr des vielseitig einsetzbaren Spielers, der auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden kann. Lars wohnt lediglich einen Kilometer vom Sportplatz entfernt, kennt bereits einige Leute und passt somit super rein“, teilte der B-Ligist mit.

 

[Lars Stommel kehrt nach Drabenderhöhe zurück.]

 

Der zweite Neuzugang ist Torwart Sebastian Besser, den es aus privaten Gründen ins Oberbergische verschlagen hat. Er stand während seiner gesamten Laufbahn beim VfB Blessem im Kreis Euskirchen zwischen den Pfosten und soll den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition anheizen.

 

Wie die Drabenderhöher weiter mitteilen, haben bis auf Sejdin Ajrulai alle Spieler des bestehenden Aufgebots ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Ajrulai hat sich verletzungsbedingt dazu entschlossen, seine Fußballschuhe vorerst an den Nagel zu hängen. Die Tür für ein Comeback steht jedoch offen. Insgesamt 27 Spieler bilden nach jetzigem Stand das Aufgebot für die nächste Spielzeit, zusätzlich sollen sieben Akteure aus der aktuellen A-Jugend mit einer Seniorenspielerlaubnis ausgestattet werden.

WERBUNG

WERBUNG