FUSSBALL

FC-Nachwuchs bestraft zehnminütige Schwächephase eiskalt

lo, mr; 22.10.2022, 19:40 Uhr
FUSSBALL

FC-Nachwuchs bestraft zehnminütige Schwächephase eiskalt

  • 0
lo, mr; 22.10.2022, 19:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl verliert trotz verbesserter Basics - B-Verband: Koch-Elf schnuppert an Überraschung - C-Bezirk: Lindlar wird abgefertigt, Wiehl siegreich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

[Fotos: Michael Kleinjung --- Goalie Ron Lony hielt das Match bis zum Schluss spannend.]

 

FV Wiehl – FC Hennef 0:1 (0:1).

 

Die Wiehler U19 ging zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz und ist auf den viertletzten Platz zurückgefallen. Gegen den FC Hennef, den Co-Trainer Jannick Pfau zu den Top Vier der Liga zählt, stimmten aber im Gegensatz zu den enttäuschenden Auftritten in Deutz und Troisdorf vor der Herbstpause die Basics wieder. „Wir haben einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn das Engagement und die Leidenschaft da sind, kann man auch mit so einer Niederlage leben.“

 

In einer Partie, die Pfau als „Abnutzungskampf“ bezeichnete und kaum offensive Farbtupfer bot, markierten die Gäste bereits nach rund einer Viertelstunde das Tor des Tages. Der Rest von Durchgang eins verlief ereignislos. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wiehl das Risiko, doch in Abwesenheit von Goalgetter Niklas Walter fehlte es an Durchschlagskraft und der nötigen Genauigkeit. „Wir haben es verpasst, den letzten Pass sauber zu spielen“, so Pfau.

 

Die beste Gelegenheit besaß Shervin Parvanehpour, dessen Schuss geblockt wurde (55.). Auf der Gegenseite hielt Torwart Ron Lony sein Team mit zwei Glanzparaden im Spiel, der Lucky Punch gelang jedoch nicht mehr. „Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung“, meinte Pfau.  

 

Tore

0:1 (16.).

 

###CONTENT###

B-Junioren Mittelrheinliga

 

[Ben Krämer verwandelte einen Strafstoß zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.]

 

1. FC Köln U16 - FV Wiehl 5:2 (1:1).

 

Die Wiehler B-Junioren durften am Geißbockheim von einer Sensation träumen, doch der Nachwuchs des 1. FC Köln hatte den längeren Atem und sicherte sich die Punkte. „Zwischen der 58. und 68. Minute haben wir leider die Ordnung verloren. Das hat der Gegner eiskalt genutzt, um drei Tore zu erzielen“, erklärte Trainer Thomas Koch, der ansonsten mit der Vorstellung seiner Schützlinge sehr zufrieden war. „Wir haben fußballerisch überzeugt und mit Leidenschaft dagegengehalten.“

 

Der Favorit war spielbestimmend und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, die aber entweder vom starken FV-Keeper Julius Schulz zunichtegemacht wurden oder am Aluminium endeten. Auf Vorlage von Luca Lutz brachte Veit Allerdings den Außenseiter in Führung, wenig später fiel der Ausgleich. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Gäste nach einem Foul an Allerdings einen Elfmeter zugesprochen, den Ben Krämer verwandelte. Allerdings hatte sogar das 1:3 auf dem Schlappen, sein Versuch landete jedoch am Pfosten (55.).

 

„Wenn das Tor fällt, wäre ich sehr gespannt gewesen, wie Köln reagiert“, so Koch. Es sollte anders kommen. Spätestens nach dem Doppelschlag, mit dem die Hausherren binnen einer Minute das Blatt wendeten, tendierten die Siegchancen gegen null. In der Nachspielzeit stellte der FC den Endstand her.                

 

Tore

0:1 Veit Allerdings (26.), 1:1 (31.), 1:2 Ben Krämer (43. Foulelfmeter), 2:2 (58.), 3:2 (67.), 4:2 (68.), 5:2 (80.+3).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

1. FC Spich – TuS Lindlar 7:0 (3:0).

 

Die C-Junioren des TuS Lindlar erlebten gegen den 1. FC Spich einen Nachmittag zum Vergessen. Die Gäste, die wieder einmal mit einer sehr dünnen Personaldecke angereist waren, liefen dem Geschehen von Beginn an nur hinterher. Spich hatte so keine Mühe, den Sack schon zur Pause zuzumachen. In Hälfte zwei kam es dann noch dicker für Lindlar: Man war weiterhin immer einen Schritt zu spät und leistete sich folgenschwere Fehler in der Hintermannschaft, sodass am Ende eine 0:7-Klatsche zu Buche stand. „So, wie wir uns präsentiert haben, sind wir nicht Bezirksliga-tauglich“, übte TuS-Coach Ufuk Opak entsprechend deutliche Kritik.

 

Tore

1:0 (2.), 2:0 (17. Foulelfmeter), 3:0 (27.), 4:0 (36.), 5:0 (46. Foulelfmeter), 6:0 (64.), 7:0 (69.).

 

 

Sportfreunde Troisdorf – FV Wiehl 0:3 (0:3).

 

Wiehls U15 ließ auswärts in Troisdorf nichts anbrennen und feierte einen souveränen 3:0-Erfolg. Die Gäste standen vor allem im ersten Durchgang hinten sehr sicher und kamen vorne immer wieder zu guten Chancen. Das Resultat nach einer beeindruckenden ersten Hälfte: 3:0. „Das war die beste Halbzeit der Saison. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, lobte FV-Coach Sascha Vor sein Teams für den starken Auftritt. Zur Pause war Troisdorf also bereits der Zahn gezogen. In einem ausgeglichenen, ereignisarmen zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zu keiner nennenswerten Torchance und gingen somit vollkommen verdient als Verlierer vom Platz, während Wiehl voller Selbstvertrauen den Blick auf das Spitzenspiel gegen Bergisch Gladbach nächste Woche richten kann.

 

Tore

0:1 Tim Tombers (18.), 0:2 Silas Gärtner (20.), 0:3 Mohammed Teet (28.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG