FUSSBALL

Hohkeppel belohnt sich für geduldigen Auftritt

thg; 15.10.2023, 20:18 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel belohnt sich für geduldigen Auftritt

thg; 15.10.2023, 20:18 Uhr
Lindlar - Eintracht besiegt Vichttal im Topspiel - Janos Löbe trifft in der Nachspielzeit.

Von Thomas Giesen

 

VfL Vichttal – Eintracht Hohkeppel 0:1 (0:0).

 

Nach dem erlösenden Siegtor platzte Mahmut Temür der Kragen. Über die gesamte Spielzeit hinweg ertrugen der Hohkeppeler Trainer und seine Mitstreiter auf der Bank permanente Provokationen vonseiten der Zuschauer. Nach dem Treffer von Janos Löbe in der Nachspielzeit ließ sich der Coach dann zu einer Bemerkung hinreißen und sah dafür die Rote Karte. „Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ“, meinte Temür und fand es schade, dass die Partie ein solches Ende nahm. „Es war ein absolut geiles Spiel, aber auch ein Schlimmes“, bilanzierte er.

 

Wichtiger als der Ärger von außen, war das Ergebnis. Nach zwei Niederlagen in Folge gewannen die Hohkeppeler bei einem der Topteams der Liga. Und so präsentierten sich die Gastgeber auch. „Sie haben ihre Hausaufgaben gut gemacht. Sie haben uns spielen lassen und auf Fehler gehofft“, meinte Temür. Zweimal hätte das in der ersten Hälfte auch fast geklappt. Während die Eintracht den Ball laufen ließ, warteten die Gastgeber nur auf einen Ballverlust und konterten jeweils, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Mit zunehmendem Spielverlauf wuchs der Druck der Eintracht jedoch und sie kam zu Chancen.

 

WERBUNG

Wie schon in den vergangenen Wochen prägte eine gewisse Ladehemmung die Offensive der Gäste. Die erste dicke Chance vergab Ömer Tokac, der über die linke Seite in den Sechzehner gezogen war, einige Minuten später verpassten Enzo Wirtz und Mike Owusu eine Hereingabe von Janos Löbe. Kurz vor der Pause klärten die Hausherren eine Ecke, den zweiten Ball nahm Cenk Durgun auf, der einen Abwehrspieler aussteigen ließ, dann jedoch den Querpass zu Owusu nicht richtig platzierte. „Das war eine hundertprozentige Chance“, ärgerte sich Temür ein wenig, wertete das Pausenergebnis aber als „gerechtes Unentschieden“.

 

[Janos Löbe erzielte das goldene Tor.]

 

In der zweiten Hälfte sahen die rund 400 Zuschauer den gleichen Spielverlauf. Hohkeppel kontrollierte Ball und Gegner und versuchte geduldig Chancen herauszuspeilen. Aber erneut gelang es den Gastgebern einen gefährlichen Konter zu setzen. In Minute 75 setzte sich Vichttal auf der linken Außenbahn durch, nach einem Querpass in die Mitte schloss ein VfL-Stürmer mit der Pike ab und Kevin Jackmuth im Hohkeppler Tor parierte mit einer Glanztat. Der Nachschuss landete knapp neben dem Pfosten.

 

Hohkeppel drängte unbeirrt weiter auf das Führungstor, jeweils zweimal setzten sich Janos Löbe und Ömer Tokac auf der linken Seite durch, doch immer wurden die Hereingaben geblockt. Bis in die Nachspielzeit. Ein perfekter Steckpass von Tokac setzte Löbe in Szene, der eiskalt zum 1:0-Endstand einschoss (90.+2). „Wir sind bis zum Ende geduldig geblieben. Das war ein sehr schön herausgespieltes Tor“, freute sich Temür über die gelungene Aktion. „Ich hätte nichts gegen ein Unentschieden einzuwenden gehabt. Aber nach dem Pech, dass wir in den vergangenen Wochen hatten, haben wir uns den Sieg auch verdient“, so Temür. In der Nachspielzeit sah ein VfL-Spieler noch die Gelb-Rote Karte.

 

Tor

0:1 Janos Löbe (90.+2).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen einen Vichttaler Spieler (90.+9).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Ansgar Pflüger, Firat Tuncer, Arlind Mimini, Janos Löbe, Cenk Durgun (78. David Bors), Dino Bisanovic, Jannes Hoffmann (70. Sami Akremi), Mike Owusu (86. Ardit Mimini), Ömer Tokac (90.+7 Gabriel Nbongo), Enzo Wirtz.

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG