FUSSBALL

Gärtner sorgt mit Blitz-Doppelpack für die Entscheidung

lo; 18.06.2019, 13:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Mehmet Ümit (Mitte) war mit zwei Treffern am Erfolg beteiligt.
FUSSBALL

Gärtner sorgt mit Blitz-Doppelpack für die Entscheidung

  • 0
lo; 18.06.2019, 13:00 Uhr
Oberberg – Die Ü32 des SV Schönenbach gewinnt das Halbfinale der Kreismeisterschaften gegen Wildbergerhütte-Odenspiel – Das Endspiel gegen Heiligenhaus findet vor heimischem Publikum statt.

Ü32-Kreismeisterschaften (Halbfinale)

 

SV Schönenbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:1 (2:1).

 

Der SV Schönenbach hat sich im Kreissüd-Derby das Ticket für das „Finale dahoam“ gesichert. Damit stehen die SVS-Kicker erstmals im Endspiel der Ü32-Kreismeisterschaften. „Es war eigentlich eine klare Sache, wobei Hütte kämpferisch sehr gut dagegengehalten hat. Der Sieg ist vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, erklärte Kilian Gärtner, der als Spielertrainer fungierte. Die ersten dicken Gelegenheiten besaßen die Gäste. Torwart Christian Hassel entschärfte einen Freistoß von Michael Will, den Nachschuss setzte Manuel Schmalenbach vorbei. Fast im Gegenzug traf Mehmet Ümit zur Führung.

 

WERBUNG

Michael Reed ließ wenig später das 2:0 folgen, bevor der SSV nach einem Foul an Andreas Weber einen Strafstoß zugesprochen bekam, den Will verwandelte. Schönenbach hielt den knappen Vorsprung bis weit in die zweite Halbzeit hinein, bevor Gärtner seine Knipserqualitäten unter Beweis stellte und mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden für die Entscheidung sorgte. Der Schlusspunkt war wiederum Ümit vorbehalten. Am 29. Juni geht’s nun vor eigenem Publikum gegen den Heiligenhauser SV, der den SV Bechen im anderen Semifinale mit 7:1 abfertigte, um die Kreiskrone. „Das wird bestimmt ein interessantes Duell“, so Gärtner.

 

Der Wildbergerhütter Trainer Guido Hochhard räumte ein, dass die Niederlage in Ordnung ging. „Allerdings hätten wir zur Pause führen müssen, weil wir vier hundertprozentige Chancen hatten. Wir haben das Spiel lange Zeit offen gestaltet, wobei Schönenbach fußballerisch stärker war“, so Hochhard. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr kann der SSV diesmal maximal Dritter werden. „Wir haben das Halbfinale erreicht, das ist eine schöne Sache. Jetzt versuchen wir natürlich, gegen Bechen zu gewinnen.“

 

Tore

1:0 Mehmet Ümit (19.), 2:0 Michael Reed (25.), 2:1 Michael Will (27. Foulelfmeter), 3:1 Kilian Gärtner (57.), 4:1 Kilian Gärtner (58.), 5:1 Mehmet Ümit (64.).         

 

Finalspiele am Samstag, 29. Juni (in Schönenbach)

14:30 Uhr: SV Bechen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (14:30 Uhr)

17 Uhr: Heiligenhauser SV – SV Schönenbach (17 Uhr)

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG