FUSSBALL

Irfan Yorulmaz heuert beim 1. FC Gummersbach an

Red; 02.06.2022, 16:12 Uhr
FUSSBALL

Irfan Yorulmaz heuert beim 1. FC Gummersbach an

  • 0
Red; 02.06.2022, 16:12 Uhr
Gummersbach - Nach dem direkten Wiederabstieg in die Kreisliga D kann der Kreisstadt-Klub einen neuen Trainer präsentieren.

Nach nur einer kompletten Saison in der Kreisliga C muss der 1. FC Gummersbach erneut den bitteren Gang in die D-Klasse antreten. Es war eine enttäuschende Spielzeit für die Kreisstädter, die zuletzt interimsweise von Nico Sotorino betreut wurden. Nun hat der Klub einen neuen Coach gefunden: Irfan Yorulmaz, aktuell noch beim A-Ligisten SSV Marienheide tätig, übernimmt die wahrlich nicht einfache Aufgabe. Als Assistenzcoach fungiert Enver Yeniay. „Zusammen mit Irfan werden wir versuchen, den nächsten Neuaufbau starten“, erklärt der 1. Vorsitzende Marcus Tuschy. „Er hat früher unsere A-Jugend trainiert, kommt aus Gummersbach und hat in Marienheide bewiesen, dass er gute Arbeit leistet.“ Nach Angaben Tuschys wird sich der Verein von einigen Spielern trennen, zugleich wolle man acht bis zehn Neuzugänge verpflichten.

 

Ob der 1. FC in Zukunft wieder als Abteilung unter dem Dach des VfL Gummersbach firmiert, steht laut Tuschy noch nicht fest. „Das müssen unsere Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung nach den Sommerferien entscheiden.“     

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG