FUSSBALL

Timo Wolf köpft Wiehl zum ersten Saisonsieg

lo; 22.09.2024, 16:30 Uhr
FUSSBALL

Timo Wolf köpft Wiehl zum ersten Saisonsieg

lo; 22.09.2024, 16:30 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl gewinnt, macht aber lange Zeit zu wenig - B-Verband: Arnautovic-Team bejubelt Erfolg gegen Lindenthal-Hohenlind - U15-Bezirk: FV-Siegesserie geht mit zweistelligem Schützenfest weiter - U14-Bezirk: Wiehl punktet nach 0:2-Rückstand (AKTUALISIERT).

A-Junioren Bezirksliga

 

SV Schlebusch - FV Wiehl 2:6 (2:1).

 

Die Wiehler U19 grüßt auch nach dem vierten Spieltag verlustpunktfrei vom zweiten Tabellenplatz, wirklich zufrieden war Coach Jerome Casper mit der Performance beim Schlusslicht aber nicht. Zwar gelang Jordi Schurzmann per Abstauber die frühe Führung, doch danach ließen die Gäste die richtige Einstellung vermissen und leisteten sich zwei katastrophale Fehler im Spielaufbau, die Schlebusch prompt ausnutzte, um das Blatt zu wenden. Ein weiterer dicker Schnitzer resultierte beinahe im 3:1, doch Keeper Mohammed Teet verhinderte einen höheren Rückstand.

 

Marek Lesniak und Casper legten in der Kabine den Finger in die Wunde – und fortan traten ihre Schützlinge konzentrierter auf. Es sollte allerdings bis zur 60. Minute dauern, ehe dem eingewechselten Allaith Teet der Ausgleich gelang. Wiehl hatte in der Schlussphase die größeren Reserven und feierte am Ende einen standesgemäßen Erfolg. Dass die Mannschaft jedoch nicht zum ersten Mal in dieser Saison mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, gibt den Trainern zu denken. „Die Jungs müssen verstehen, dass wir uns jedes Spiel erst einmal erarbeiten müssen. Heute haben wir eine Stunde lang zu wenig getan“, erläuterte Casper.

 

Tore

0:1 Jordy Schurzmann (3.), 1:1 (11.), 2:1 (21.), 2:2 Allaith Teet (65.), 2:3 Atija El Hussein (71.), 2:4 Ba Bil Traore (75.), 2:5 Allaith Teet (90.), 2:6 Jordy Schurzmann (90.+4).

 

 

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:0 (1:0).

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Timo Wolf erzielte das Tor des Tages.]

 

Nach den Auftaktniederlagen gegen den SV Deutz 05 und den 1. FC Düren hat der Aufsteiger den ersten Saisonsieg eingefahren. Nicht erst spät in der zweiten Halbzeit wie in Düren, sondern von Beginn an waren die Gastgeber im Spiel und lieferten einen tollen Fight ab. „Die Mannschaft hat gekämpft und gerackert und jeden Zweikampf angenommen“, sagte Trainer Edin Arnautovic. Timo Wolf war einer der stärksten Akteure und besaß die erste Möglichkeit, als er den Kasten knapp verfehlte (20.). Wenig später ließ er seine Teamkollegen jedoch jubeln, als er eine Flanke von Arthur Allerdings per Kopf im Gehäuse unterbrachte. Von den Gästen kam derweil nicht viel. Lediglich kurz vor der Pause musste Keeper Ben Wirths in einer brenzligen Situation eingreifen.

 

In Hälfte zwei erhöhte Lindenthal den Druck, doch die FV-Defensive lieferte einen zuverlässigen Job ab, sodass die Borussen kaum einmal Gefahr heraufbeschwören konnten. Zugleich liefen allerdings auch die Wiehler Entlastungsversuche ins Leere, weshalb das Zittern um den ersten Dreier weiterging. Wirths war aber nur noch bei einem Kopfball gefordert und hielt die Null fest (70.). „Man hat gemerkt, dass die Jungs vom Kopf her in der Liga angekommen sind“, freute sich Arnautovic über die Zähler. An die Leistung wolle man nächste Woche gegen die U16 von Viktoria Köln anknüpfen. „Da werden wir wieder Vollgas geben“, versprach der Coach.  

 

Tore

1:0 Timo Wolf (25.).

 

WERBUNG

C-Junioren Bezirksliga

 

Fortuna Bonn - FV Wiehl 1:10 (1:3).

 

Die Wiehler U15 marschiert weiter von Erfolg zu Erfolg und rangiert nach vier Spieltagen mit makelloser Bilanz an der Tabellenspitze. Allerdings ging es gegen Fortuna Bonn gar nicht optimal los, denn die Hausherren konnten überraschend in Führung gehen. „In den ersten 15 Minuten waren wir nicht auf dem Platz“, so Coach Marvin Bollow, der jedoch danach eine bärenstarke Vorstellung seiner Schützlinge sah. Luca Munteanu sorgte bereits bis zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick für die Wende und traf auch nach dem Seitenwechsel zweimal. Die übrigen Treffer in einer einseitigen Partie steuerten die Joker Cedric Lammerskitten und Felix Kötter, die beide jeweils einen Doppelpack schnürten, sowie der ebenfalls eingewechselte Jakob Zimmermann bei. „Nach dem Rückstand haben wir den Ball sehr gut laufen lassen. Der Gegner ist nachher auseinandergebrochen“, so Bollow.    

 

Tore

1:0 (8.), 1:1 Luca Munteanu (18.), 1:2 Luca Munteanu (20.), 1:3 Luca Munteanu (33.), 1:4 Cedric Lammerskitten (50.), 1:5 Luca Munteanu (52.), 1:6 Luca Munteanu (56.), 1:7 Cedric Lammerskitten  (58.), 1:8 Jakob Zimmermann (60.), 1:9 Felix Kötter (67.), 1:10 Felix Kötter (70.).   

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – FC Pesch 2:2 (0:2).

 

Im Duell mit dem FC Pesch zeigten die Wiehler eine gute Moral und holten nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch einen Punkt. „Das fühlt sich wie ein Sieg an“, war Coach Ralf Hoffmann nach dem späten Remis erleichtert. Seine Mannschaft erwischte einen guten Start und hatte bereits nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß, ließ sich jedoch im weiteren Verlauf etwas den Schneid abkaufen. Das 0:1 fiel durch einen strittigen Elfmeter, in der 22. Minute erhöhte Pesch auf 0:2. Laut Hoffmann gab es eine deftige Pausenansprache, danach präsentierten sich die Gastgeber wie verwandelt. Engin Turhan sorgte für den Anschluss und in der Nachspielzeit markierte David Kedziora den umjubelten Ausgleich. „Das haben sich die Jungs verdient. Auf ihre heutige Leistung können sie stolz sein“, erklärte Hoffmann.    

 

Tore

0:1 (11. Foulelfmeter), 0:2 (22.), 1:2 Engin Turhan (51.), 2:2 David Kedziora (70.+2).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG