FUSSBALL

Geschenke verteilt und verloren

lo; 25.09.2024, 23:05 Uhr
FUSSBALL

Geschenke verteilt und verloren

lo; 25.09.2024, 23:05 Uhr
Nümbrecht - Krasse Fehler bringen den ersatzgeschwächten TuS Homburg-Bröltal im Mittelrheinliga-Nachholspiel bei Rot-Weiß Merl um Zählbares.

Frauen-Mittelrheinliga

 

Rot-Weiß Merl - TuS Homburg-Bröltal 3:1 (0:1), vom 2. Spieltag.

 

Auf der allerletzten personellen Rille fuhren die Bröltalerinnen zum Nachholspiel nach Merl – und kassierten eine vermeidbare Niederlage. Trotz des enttäuschenden Resultats war Trainer Mats Bollmann zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Wir pfeifen gerade aus dem letzten Loch und haben gestern noch überlegt, ob wir überhaupt antreten. Dafür hat es die Mannschaft gut gemacht. Die Mädels sind noch enger zusammengerückt und haben die Grundtugenden und die richtige Intensität auf den Platz gebracht.“

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Ilka Lang brachte Bröltal in Führung.]

 

Mit lediglich drei Ersatzspielerinnen und mehreren Angeschlagenen angereist, erwischte der Aufsteiger den besseren Start. Die erste Möglichkeit vergab Annalena Jungjohann (15.), kurz darauf erzielte Ilka Lang nach Vorarbeit von Malina Scheske das 0:1. „Danach war es ein offener Schlagabtausch mit super hohem Tempo“, schilderte Bollmann. Weitere Strafraumszenen hatten allerdings Seltenheitswert.

 

Nach dem Seitenwechsel war klar, dass auch die Kraftfrage eine Rolle spielen würde, wobei das 1:1 nach einer Standardsituation fiel. Torhüterin Michelle Sohnius konnte den ersten Versuch abwehren, beim Nachschuss war sie jedoch machtlos. „Dadurch hat Merl einen Push bekommen und mehr investiert. Bei uns hat man gemerkt, dass die erste Halbzeit viele Körner gekostet hat“, so der Coach.

 

Ein „Unforced Error“ ermöglichte den Gastgeberinnen die Führung. Bröltal leistete sich einen Fehlpass im Spielaufbau, was der Gegner sofort gnadenlos bestrafte. Die Bollmann-Elf war um eine Antwort bemüht, agierte aber bei eigenem Ballbesitz bisweilen zu hektisch. In der 80. Minute war dennoch die Chance auf den Ausgleich vorhanden, doch der Pfosten verhinderte Langs zweiten Treffer. Nur 120 Sekunden später sorgte Merl für die Entscheidung. Das Tor war fast eine Kopie des 2:1 – erneut hatte der THB seinen Anteil an der Entstehung. Die letzte Gelegenheit für die Gäste nach einer Ecke verpuffte ungenutzt (90.+2).

 

„Das Spiel haben wir durch unsere eigenen Fehler verloren. Das ist schmerzhaft, gehört aber zum Lernprozess dazu“, erklärte Bollmann. Eine lange Verschnaufpause ist den Bröltaler Fußballerinnen nicht vergönnt. Bereits am Sonntag geht’s mit dem Duell der Liga-Neulinge bei Casa de Espana Köln weiter – und Bollmann hofft, dass er dann nicht noch mehr Ausfälle zu beklagen hat.

 

Tore

0:1 Ilka Lang (18. Malina Scheske), 1:1 (51.), 2:1 (60.), 3:1 (82.).     

 

Tabelle und Ergebnisse Frauen-Mittelrheinliga

WERBUNG
WERBUNG