FUSSBALL

Mit zwei Nachzüglern: 23 Teams starten bei den Kreismeisterschaften

lo; 24.05.2026, 16:00 Uhr
FUSSBALL

Mit zwei Nachzüglern: 23 Teams starten bei den Kreismeisterschaften

lo; 24.05.2026, 16:00 Uhr
Oberberg – Am 30. Mai findet in Refrath das Finalturnier der Ü40-Fußballer aus dem Kreis Berg statt (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Sonntag, 16 Uhr)+++

 

Laut Mitteilung Alfons Arnoldy, Vorsitzender des Ausschusses für Breitensport und Gesundheit, findet das Turnier nach Rücksprache mit dem SV Refrath als Ausrichter nicht auf dem Sportplatz Steinbreche, sondern auf der Anlage am Heuweg in Refrath statt.   

 

 

+++1. Meldung (Freitag, 12:40 Uhr)+++

 

Nach den Endspielen der Juniorinnen und Junioren am Pfingstwochenende fungiert der SV Refrath im 100. Jahr seines Bestehens auch als Ausrichter der Ü40-Kreismeisterschaften. Spielort für die Alte Herren-Kicker ist am Samstag, 30. Mai, der Sportplatz an der Steinbreche.

 

Nachdem bei der Auslosung im März 21 Mannschaften im Topf waren, zogen der SV Frömmersbach und Eintracht Hohkeppel mit ihrer Anmeldung nach, sodass Alfons Arnoldy, Vorsitzender des Ausschusses für Breitensport und Gesundheit, nun nicht weniger als 23 Teams begrüßen kann - sofern nicht wieder kurzfristige Absagen gibt.

 

Dafür mussten die Gruppenaufteilung und der Spielplan angepasst werden. Statt drei Siebenergruppen gibt es nun drei Sechser- und eine Fünfergruppe. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Auf die Ü40-Kicker wartet ein sehr langer Tag: Die Vorrunde beginnt bereits um 10 Uhr, das Endspiel soll gegen 17:45 Uhr angepfiffen werden. Als Champion der beiden Vorjahre reist der SSV Homburg-Nümbrecht an.      

 

Gruppe A

SV Altenberg

SV Bechen

SV Refrath

TV Hoffnungsthal

SG Derschlag/Dümmlinghausen

SV Frielingsdorf

 

Gruppe B

FV Wiehl

SSV Hochwald

SV Schnellenbach

RS 19 Waldbröl

DJK Wipperfeld

FC Bensberg

 

Gruppe C
TuS Lindlar

SG Holpe-Wallerhausen

TuS Moitzfeld

VfL Gummersbach

Heiligenhauser SV

FC Wiedenest-Othetal

 

Gruppe D

SSV Homburg-Nümbrecht

SV Frömmersbach

Eintracht Hohkeppel

Union Rösrath

SG Wildbergerhütte/Morsbach

 

Zum Spielplan

WERBUNG

WERBUNG