FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel erhält die Regionalligalizenz

thg; 11.05.2024, 10:08 Uhr
Foto: Thomas Giesen --- Jubel bei den Fußballern von Eintracht Hohkeppel: Nach dem Gewinn der Mittelrheinligameisterschaft hat der Klub nun auch die Lizenz für die Regionalliga erhalten.
FUSSBALL

Eintracht Hohkeppel erhält die Regionalligalizenz

thg; 11.05.2024, 10:08 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat Eintracht Hohkeppel die Lizenz für die Regionalliga erteilt - Heimstätte des Mittelrheinligameisters wird vorerst die Westkampfbahn in Düren.

Von Thomas Giesen

 

Bei Hakan Ekmen stand am Freitag das Telefon nur selten still. Eine Glückwunschnachricht nach der anderen trudelte auf seinem Mobiltelefon ein. Die Hohkeppeler haben es nämlich tatsächlich geschafft und erhielten vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) die Lizenz für die Regionalliga. „Wir sind sehr froh, dass unsere Bewerbung Anklang gefunden hat und wir den Verband von uns überzeugen konnten“, freute sich der Vorstandsvorsitzende über die erfreuliche Nachricht.

 

„Ich möchte mich sowohl beim Fußball-Verband Mittelrhein und seinem Präsidenten, Christos Katzidis, für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken, sowie natürlich auch beim Westdeutschen Fußballverband und seinem Präsidenten, Peter Frymuth. Natürlich möchte ich mich auch beim Landrat des Kreis Düren und Präsidenten des 1. FC Düren, Wolfgang Spelthahn, bedanken, der uns die Möglichkeit gibt, in einem regionalligatauglichen Stadion unsere Heimspiele in der nächsten Saison auszutragen. Darauf freuen wir uns sehr“, so Ekmen weiter.

 

Besonderes Augenmerk solle nun auf das Thema Sicherheit gelegt werden. Für geeignetes Fachpersonal sei bereits gesorgt. Nun freue man sich auf die Topspiele gegen Traditionsvereine wie den MSV Duisburg, Wuppertaler SV oder Fortuna Köln. „Unser Sportlicher Leiter, Kevin Theisen, und Trainer Mutlu Demir sind jetzt damit beauftragt, die Voraussetzungen zu schaffen, dass wir in der Regionalliga offensiven und attraktiven Fußball spielen können“, so Ekmen.

 

Am Sonntag haben die Hohkeppeler beim SV Union Schafhausen den letzten Auftritt der aktuellen Mittelrheinligasaison. Am letzten Spieltag hat der neue Titelträger und Viertligaaufsteiger wegen des Rückzugs von Viktoria Glesch-Paffendorf spielfrei. Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag zu Hause auf Union Biesfeld und kann den Aufstieg aus dem Kreisoberhaus in die Bezirksliga sichern.

WERBUNG
WERBUNG