FUSSBALL

Schiri-Ärger nach bitterem Aus

lo; 17.02.2023, 23:00 Uhr
FUSSBALL

Schiri-Ärger nach bitterem Aus

  • 0
lo; 17.02.2023, 23:00 Uhr
Wiehl - Die A-Jugend des FV Wiehl musste im Mittelrhein-Pokal gegen Deutz die Segel streichen - Die Gäste fühlten sich in zwei entscheidenden Szenen benachteiligt.

FVM-Pokal der A-Junioren (2. Runde)

 

SV Deutz 05 - FV Wiehl 2:1 (0:1).

 

Die Tür zum Viertelfinale und dem Duell gegen den Bundesliga West-Spitzenreiter 1. FC Köln stand für die Wiehler A-Jugend offen, doch letztlich unterlag das Team von Marek Lesniak und Jannick Pfau dem Mittelrheinliga-Rivalen aus Deutz. „Einfach bitter. Die Jungs waren in der Kabine fix und fertig“, erklärte Pfau nach dem Pokalfight.

 

Aus Sicht der Gäste trug der Unparteiische maßgeblich zu der Niederlage bei. Laut Pfau hatte ein Deutzer Akteur vor dem Elfmeter, den Uyiosa Igbinovia zur Führung nutzte, per Handspiel ein Tor verhindert, doch der Referee sanktionierte die Aktion lediglich mit einer Verwarnung, statt dem Sünder Rot zu zeigen.

 

In der Nachspielzeit drückte Collins Ikehaire die Kugel zum vermeintlichen 2:2 über die Linie. Der Schiri verweigerte dem Treffer jedoch die Anerkennung, weil der SV-Keeper vorher regelwidrig angegangen worden sei. „Wenn überhaupt, war da ein minimaler Kontakt vorhanden, aber niemals ein Foul“, ärgerte sich Pfau über „zwei krasse Fehlentscheidungen, die das Spiel entschieden haben.“

 

Wiehl hielt in einer intensiven Partie dagegen, auch in den Phasen mit höchstem Druck von Deutzer Seite. Den Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel steckte die FV-Equipe gut weg, zwei Minuten vor dem 2:1 der Hausherren scheiterte Dogukan Bülbül nach Vorarbeit von Muhammed Akar am Pfosten. Den möglichen Gang in die Verlängerung verhinderte das Veto des Schiedsrichters.

 

„Vom Kämpferischen her hat die Mannschaft ein Riesenspiel gemacht“, richtete Pfau den Blick nach dem unglücklichen Aus direkt wieder auf das Geschehen in der Liga und gab sich zuversichtlich. „Wenn wir so weitermachen, werden wir in der Rückrunde noch unsere Punkte holen.“           

 

Tore

0:1 Uyiosa Igbinovia (21. Handelfmeter), 1:1 (52.), 2:1 (82.).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG