FUSSBALL

Wiehl schlägt Tabellenführer ein Schnippchen

lo; 03.10.2021, 13:55 Uhr
FUSSBALL

Wiehl schlägt Tabellenführer ein Schnippchen

  • 0
lo; 03.10.2021, 13:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Lesniak-Elf befleckt Lindenthals weiße Weste - B-Verband: Ungefährdeter Erfolg für Wiehl - B-Bezirk: Ersatzgeschwächtes FV-Team erlebt Debakel - C-Bezirk: Wiehl darf nach Sieg von der Mittelrheinliga träumen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 2:1 (1:0).

 

Die Equipe von Trainer Marek Lesniak verabschiedete sich mit einem Coup in die Herbstpause und brachte dem bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter die erste Niederlage bei. „In der Mannschaft steckt jede Menge Potenzial. Heute hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt“, freute sich Co-Trainer Jannick Pfau nach dem überraschenden Erfolg. Im Gegensatz zu den Vorwochen agierten die Hausherren etwas defensiver und setzten auf Umschaltaktionen. Nachdem Niklas Walter eine Möglichkeit ausgelassen hatte, verwandelte Felix Sievers einen Handelfmeter zum 1:0.

 

Kurz nach der Pause erzielten die Gäste den Ausgleich, wodurch sich die Wiehler aber nicht beeindrucken ließen. „Die Jungs haben ein Feuerwerk abgebrannt“, meinte Pfau. Die entscheidende Rakete zündete Sievers in der 70. Minute, als er die neuerliche Führung besorgte. Walter und Gabriel Werner hätten frühzeitig für Beruhigung sorgen können, doch auch so hielt der Vorsprung bis zum Abpfiff. „Lindenthal war der stärkste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben. Bis zum Sechszehner waren sie gefährlich, aber sie hatten kaum Großchancen. Unsere Spieler haben sich sehr gut an die Vorgaben gehalten“, erläuterte Pfau.               

 

Tore

1:0 Felix Sievers (21. Handelfmeter), 1:1 (51.), 2:1 Felix Sievers (70.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 0:3 (0:1).

 

Ohne größere Probleme löste die U17 des FV Wiehl die Aufgabe beim Vorletzten Wegberg-Beeck. Zwar besaßen die Gastgeber in Halbzeit eins leichte Vorteile, doch den ersten Treffer der Partie markierte die Elf von Thomas Koch. Shervin Parvanehpour hatte bereits nach fünf Minuten auf Vorlage von Justus Dabringhausen eingenetzt. Obwohl der Coach in der Folgezeit die Innenverteidiger Kenan Karaca und Benedikt Brockhöft verletzungsbedingt ersetzen musste, brannte in der Abwehr nichts an. Nils Boratynski legte das 0:2 nach.

 

„Damit haben wir Wegberg-Beeck den Stecker gezogen“, berichtete Koch. Boratynski baute die Führung aus, sodass am Ende sogar ein paar Körner gespart werden konnten. „Nach dem 0:2 haben es die Jungs souverän runtergespielt. Das war eine solide Mannschaftsleistung“, so der Übungsleiter. Unter der Woche war man im Kreispokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 nach Elfmeterschießen unglücklich ausgeschieden.            

 

Tore

0:1 Shervin Parvanehpour (5. Justus Dabringhausen), 0:2 Nils Boratynski (59. Justus Dabringhausen), 0:3 Nils Boratynski (63. Luke Janzen).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

Fortuna Bonn - FV Wiehl U16 11:1 (2:1).

 

Wie gewonnen, so zerronnen: Eine Woche nach dem 13:1-Schützenfest gegen Schlusslicht Uckerath kassierte Wiehls U16 die höchste Saisonpleite. Es war ein Tag zum Vergessen. Trainer Patrick Zetzsche reiste mit lediglich zwölf Akteuren an, einige davon hatten mit den Nachwirkungen von Verletzungen oder Erkrankungen zu kämpfen. In der ersten Hälfte konnten die Gäste, die durch ein Tor von Yunus Kalkan sogar vorne lagen, das Resultat in Grenzen halten, doch als nach dem Seitenwechsel  zwei entkräftete Kicker nicht mehr in der Lage waren, weiterzuspielen, brach das Unheil über die Gäste herein.

 

Zetzsche wollte seiner Notbesetzung keine Vorwürfe machen. „Dass die Jungs am Ende keine Lust mehr hatten, ist nachvollziehbar. Unser Kader ist einfach zu dünn besetzt.“ Die vierwöchige Unterbrechnung bis zum nächsten Liga-Match kommt für die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt.      

 

Tore

0:1 Yunus Kalkan (14.), 1:1 (16.), 2:1 (39.), 3:1 (53.), 4:1 (56.), 5:1 (57.), 6:1 (63.), 7:1 (69.), 8:1 (71.), 9:1 (74.), 10:1 (78.), 11:1 (80.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Deutz 05 1:0 (1:0).

 

Die Wiehler C-Junioren setzten ihren grandiosen Lauf - sie sind in den bisherigen Pflichtspielen dieser Saison noch ungeschlagen - fort und festigten durch den Erfolg gegen den SV Deutz 05 den zweiten Platz, der die Qualifikation für die Mittelrheinliga bedeuten würde. „Niemand hätte damit gereicht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt Zweiter sind und überhaupt über die Mittelrheinliga sprechen können“, erklärte Trainer Daniel Minnerup, der in der ersten Halbzeit den besten Auftritt seiner Elf in der laufenden Runde sah.

 

Nach dem Führungstor durch Efe Ucar, der einen an Leo Reifenrath verursachten Strafstoß verwandelte, hätte Wiehl weitere Treffer nachlegen können. In Durchgang zwei erhöhten die Gäste den Druck und agierten mit vielen hohen Bällen, doch die FV-Defensive hielt den Angriffen stand und brachte den knappen Vorsprung über die Runden. „Die Jungs haben wieder einen tollen Charakter und eine überragende Moral gezeigt“, so Minnerup.      

 

Tore

1:0 Efe Ucar (17. Foulelfmeter).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FC Hennef – FV Wiehl 8:0 (4:0).

 

Gegen den Liga-Dominator aus Hennef kassierte die Mannschaft von Coach Sascha Vor die erwartete Niederlage. „Es war wie im Hinspiel. Wir waren hoffnungslos unterlegen“, so der Coach. „Wir haben die nötige Aggressivität vermissen lassen. Wenn man den Kampf nicht annimmt, bekommt man acht Gegentore.“ In Durchgang zwei verkauften sich die Gäste besser als vor dem Kabinengang, was die Hausherren jedoch nicht davon abhielt, genauso viele Treffer wie in der ersten Halbzeit zu erzielen.

 

Tore

1:0 (8.), 2:0 (10.), 3:0 (23.), 4:0 (27.), 5:0 (42.), 6:0 (48.), 7:0 (67.), 8:0 (70.).

 

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG