FUSSBALL

Wiehl und Nümbrecht starten mit Heimspielen

lo; 17.06.2019, 22:25 Uhr
FUSSBALL

Wiehl und Nümbrecht starten mit Heimspielen

  • 0
lo; 17.06.2019, 22:25 Uhr
Oberberg - Heute Abend sind die Duelle der Jugend-Qualifikationsrunden ausgelost worden - FV-Teams gegen Hürth (U19) und Vichttal (U17) - SSV trifft auf Ratheim.

Am nächsten Wochenende wird es für die U19 und U17 des FV Wiehl sowie die A-Junioren des SSV Homburg-Nümbrecht in der Qualifikation ernst. Die Teams von der Eichhardt wollen das Mittelrheinliga-Ticket lösen, die SSV-Equipe bewirbt sich für die Bezirksliga. Heute Abend fand in Hennef die Auslosung statt. Die FV-U19, die in den beiden Partien von Philipp Schneider, Mats Bollmann und Boris Arndt betreut wird, bekommt es mit dem FC Hürth zu tun, die B-Jugend, gecoacht von Erkan Yorganci und Christian Sommer, trifft auf den VfL Vichttal.

 

WERBUNG

Gegen den FC Hürth erwartet Arndt, sportlicher Leiter der Wiehler Jugendabteilung, „ein Duell auf Augenhöhe“. Die Hürther sind in der Bezirksliga Staffel 2 Dritter geworden - genauso wie Wiehl in der Parallelstaffel. „Troisdorf und Düren waren sicherlich die Topfavoriten im Lostopf. Von den anderen Mannschaften kann aus meiner Sicht jeder jeden schlagen“, hängt nach Einschätzung von Arndt viel von der Tagesform ab.

 

Die Vichttaler haben das Startrecht in der Quali von der U15 mitgenommen, die in der Mittelrheinliga Staffel 2 den zweiten Platz erreichte. „Ich weiß, dass Vichttal einen guten 2004er-Jahrgang hat. Ansonsten sind sich die Vereine bisher selten begegnet“, sei die Stärke des Kontrahenten aus Stolberg bei Aachen schwierig einzuschätzen. „Das werden auf jeden Fall schwere Aufgaben für uns“, betont Arndt.

 

Nümbrecht, das in der Sonderstaffel Berg Rang vier belegte, bekam mit dem VfJ Ratheim eine Mannschaft zugelost, die ebenfalls ein Kreisqualifikant ist. Die Ratheimer B-Jugend ist in der Bezirksliga vertreten. Ansonsten ist über den Gegner aus dem Stadtteil von Hückelhoven wenig bekannt. „Wir gehen die Herausforderung mit Respekt und Demut an und dann schauen wir, was passiert. Unsere Jungs können befreit aufspielen. Für sie ist die Teilnahme an der Qualifikation schon ein tolles Erlebnis“, sagt SSV-Jugendleiter Rainer Förster. Ein Abenteuer wird definitiv die Auswärtsfahrt – knapp 280 Kilometer mehr werden nach Hin- und Rücktour auf dem Tacho stehen. Die drei Oberberger starten mit einem Heimspiel.

 

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hürth (Hin: Samstag, 22. Juni, 16 Uhr/Rück: Donnerstag, 27. Juni, 19:30 Uhr)

 

Qualifikation zur B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – VfL Vichttal (Hin: Samstag, 22. Juni, 13:30 Uhr/Rück: Sonntag, 30. Juni, 15:30 Uhr)

 

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – VfJ Ratheim (Hin: Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr (Sportplatz Grötzenberg)/Rück: Samstag, 29. Juni, 16 Uhr).

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG