FUSSBALL

Zwei Fernschüsse besiegeln den Sieg

lo, mr; 18.02.2024, 15:45 Uhr
FUSSBALL

Zwei Fernschüsse besiegeln den Sieg

lo, mr; 18.02.2024, 15:45 Uhr
Oberberg - B-Bezirk: Wiehl setzt sich glanzlos gegen Schlusslicht Spich durch und springt an die Spitze, ersatzgeschwächte Lindlarer bleiben im Krisenmodus - U15-Bezirk: Böses Erwachen für den FV - U14-Bezirk: Wiehl startet mit Schützenfest in die Frühjahrsrunde (AKTUALISIERT).

B-Junioren Bezirksliga

 

TuS Lindlar – VfL Vichttal II 3:6 (0:4).

 

Erneut hatte Trainer Arlind Oseku mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Letztlich waren die personellen Probleme nicht zu kompensieren – der Aufsteiger kassierte die vierte Niederlage in Folge. „Das Spiel stand unter extrem schlechten Vorzeichen. Beim Abschlusstraining waren gerade einmal sieben Spieler“, berichtete der Coach. „Schon bei der Ansprache habe ich gemerkt, dass es heute schwierig wird. Obwohl ich mir die Mühe gemacht habe, die Mannschaft davon zu überzeugen, dass trotz allem etwas drin ist.“

 

In der ersten halben Stunde lang fielen keine Treffer, dann brach das Unheil über die TuS-Kicker hinein. Krasse individuelle Fehler und schwaches Zweikampfverhalten führten dazu, dass Vichttal binnen weniger Minuten auf 0:4 davonzog und damit bereits vor der Pause für die Vorentscheidung sorgte. Immerhin zeigten die Gastgeber nach Wiederbeginn eine Reaktion und gestalteten das Ergebnis durch zwei Treffer von Christopher Prochnow sowie ein Freistoßtor durch Marco Peters etwas freundlicher, die Pleite ließ sich jedoch nicht mehr abwenden. „Wir müssen jetzt zusehen, dass wir in der nächsten Trainingswoche die Kurve bekommen und die kranken Spieler wieder zurückkehren“, sagte Oseku.

 

Tore

0:1 (33.), 0:2 (38.), 0:2 (39.), 0:4 (40.), 0:5 (51.), 1:5 Christopher Prochnow (53.), 2:5 Marco Peters (67.), 3:5 Christopher Prochnow (71.), 3:6 (73.).

 

WERBUNG

FV Wiehl – 1. FC Spich 2:0 (1:0).

 

Die Wiehler U17 eröffnete das Fußballjahr 2024 mit einem klassischen Arbeitssieg und rückte an die Tabellenspitze vor, nachdem der bisherige Primus Fortuna Köln II am Sonntag gegen Troisdorf nicht über ein Remis hinauskam. Trainer Edin Arnautovic hatte schon im Vorfeld mit einem Geduldsspiel gerechnet und das wurde es gegen das Schlusslicht dann auch. „Der Gegner hat sehr tief gestanden und auf Konter gesetzt“, so der Coach. Die Hausherren dominierten das Match, doch im letzten Drittel fehlten die zündenden Ideen. So war es ein Versuch aus Distanz, der den Wiehlern die Führung brachte. Ba Bil Traore überraschte den Spicher Keeper mit einem strammen Schuss durch die Beine.

 

Obwohl die Gäste immer mal wieder für Entlastung sorgen konnten, brannte in der FV-Defensive nichts an. Erst acht Gegentreffer musste die Arnautovic-Elf in dieser Saison hinnehmen. Auch heute stand hinten die Null und Efe Ucar machte mit einem sehenswerten Tor den Deckel drauf: Nach einer Balleroberung schweißte er die Kugel aus 25 Metern Entfernung in die Maschen. Der Trainer sprach im Anschluss von einem „zähen Spiel“ und war froh über die drei Punkte. „In Summe war es ein hochverdienter Sieg“, erklärte Arnautovic.          

 

Tore

1:0 Ba Bil Traore (32.), 2:0 Efe Ucar (70.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FC Wegberg-Beeck – FV Wiehl 4:0 (3:0).

 

Für Wiehls U15-Junioren glückte der Start in die Frühjahrsrunde nicht. Zum Auftakt mussten sich die Gäste dem FC Wegberg-Beeck deutlich mit 4:0 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Pleite war aus Sicht von Coach Dirk Monheimius vor allem die Tatsache, dass man in den ersten Minuten der Partie noch nicht richtig auf dem Platz war: „Wir haben die Anfangsphase verschlafen. Wenn man dann auswärts so früh hinten liegt, wird es schwer“, so Monheimius. Nach der kalten Dusche erholten sich die Gäste zwar, vergaben allerdings gleich vier hochkarätige Chancen und verpassten es damit, dem Spiel eine Wendung zu geben. Besser machten es die Hausherren, die mit ihrer dritten Gelegenheit den dritten und damit vorentscheidenden Treffer erzielten. In Hälfte zwei plätscherte das Geschehen dann vor sich hin, bis Wegberg-Beeck mit dem vierten Tor das Endresultat besiegelte.

 

Tore

1:0 (2.), 2:0 (9.), 3:0 28.), 4:0 (62.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – CfB Ford Niehl 8:1 (5:0).

 

Wiehls U14-Junioren legten einen Start nach Maß in die Frühjahrsrunde hin. „Das war heute ein super Spiel von uns, und zwar von der ersten Sekunde an. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, freute sich FV-Coach Marvin Bollow über den mehr als überzeugenden Auftritt seines Teams. Die Hausherren agierten spielbestimmend, ließen den Ball immer wieder gut laufen und waren darüber hinaus auch körperlich die deutlich präsentere Mannschaft. So ging es mit einem 5:0 in die Halbzeitpause – das Spiel war entsprechend zu dem Zeitpunkt schon entschieden. Doch auch nach Wiederanpfiff ließ Wiehl den Gästen keine Chance und legte drei weitere Treffer nach, sodass schlussendlich ein auch in der Höhe verdientes 8:1 zu Buche stand.

 

Tore

1:0 Luca Munteanu (3.), 2:0 Rafael Baum (15.), 3:0 Rafael Baum (23.), 4:0 Felix Feuerbach (33.), 5:0 (35. Eigentor), 6:0 Rafael Baum (38.), 7:0 Felix Feuerbach (43.), 7:1 (48.), 8:1 Luca Munteanu (50.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG