GUMMERSBACH

Brand schnell unter Kontrolle gebracht

Red; 24.10.2020, 10:28 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
GUMMERSBACH

Brand schnell unter Kontrolle gebracht

Red; 24.10.2020, 10:28 Uhr
Gummersbach – Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Industriebetrieb im Gewerbepark Sonnenberg gerufen – Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter blieb der Schaden gering.

Das beherzte Handeln der Mitarbeiter hat am gestrigen Nachmittag ein größeres Feuer bei der Firma „Usta & Malcok“ im Gewerbepark Sonnenberg verhindert. Als die Einheiten der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Gummersbach sowie der Gruppen Windhagen, Gummeroth, Strombach-Lobscheid und Niederseßmar alarmiert wurden, war die Lage zunächst unklar. Vor Ort bestätigte sich, dass es in einer Bearbeitungsanlage zu einem Brand gekommen war.

 

Noch während sie den Notruf wählten, griffen die Angestellten selbst zum Feuerlöscher und brachten die Flammen rasch unter Kontrolle. Die eingesetzten Feuerwehrleute kühlten unter der Einsatzleitung von Lars Hohmuth die Maschine weiter ab und belüfteten die Halle, sodass der Rauch ins Freie gelangen konnte. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben glücklicherweise niemand. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Kameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

BILDERGALERIE

WERBUNG