HANDBALL

Bemerkenswerte Fairplay-Aktion bei SG-Niederlage

pn; 22.01.2024, 14:32 Uhr
HANDBALL

Bemerkenswerte Fairplay-Aktion bei SG-Niederlage

  • 0
pn; 22.01.2024, 14:32 Uhr
Oberberg – Die SG Oberbantenberg-Wallefeld verliert mit einem Minikader in Übach-Palenberg.

VfR Übach-Palenberg – SG Oberbantenberg-Wallefeld 34:21 (15:10).

 

Den Anschluss an die Tabellenspitze abreißen lassen mussten die Handballerinnen der SG Oberbantenberg-Wallefeld nach der Niederlage in Übach-Palenberg. Das Auswärtsmatch beim Tabellenfünften gestaltete sich gleich aus mehreren Gründen schwierig. Am Sonntagvormittag meldeten sich noch zwei weitere Spielerinnen ab. Dadurch schrumpfte der ohnehin schon geschröpfte Kader von Trainer Jan Bluhm auf sieben Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zusammen – etliche Leistungsträgerinnen fielen aus. Trotz der Niederlage war der SG-Coach aber zufrieden: „Die Mädels, die dabei waren, haben gekämpft und das gut gemacht. Ich kann allen nur ein Riesenlob aussprechen.“

 

WERBUNG

Bis zum 6:6 (17.) agierten die Oberbergerinnen noch auf Augenhöhe, anschließend machte sich der Kräfteverschleiß aber allmählich bemerkbar. Über 15:10 zur Pause und 22:12 (40.) zogen die Übach-Palenbergerinnen unaufhaltsam davon. Zu einer bemerkenswerten Fairplay-Aktion kam es noch in der Schlussphase. Nachdem Alessa Merten in der 50. Minute nach der dritten Zeitstrafe durch die laut Bluhm guten Schiedsrichter die rote Karte gesehen hatte, verletzte sich kurz darauf auch Alina Schmidt. Die SG musste das Spiel daher in Unterzahl beenden. Der gegnerische Trainer nahm aus Fairnessgründen aber ebenfalls eine Spielerin vom Feld.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Alina Schmidt (6), Alessa Merten (6/2), Berit Herhaus (5), Zoi Andrieu (2), Jana Wippermann, Alessa Grande (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG