HANDBALL

CVJM feiert Oktoberfest mit Kantersieg

uk; 13.10.2019, 11:39 Uhr
Fotos: Erhard Krupp.
HANDBALL

CVJM feiert Oktoberfest mit Kantersieg

  • 0
uk; 13.10.2019, 11:39 Uhr
Wiehl - Den dritten Sieg in Folge verbuchten die Oberwiehler Verbandsligahandballer und stellen den Kontakt zur Tabellenspitze her.

CVJM Oberwiehl - HSV Bocklemünd 33:20 (18:8).

 

Ein perfekter Abend für die CVJM-Handballer und ihren Anhang - und das war nachvollziehbar. Nicht nur, dass die Jungs von Coach Nils Hühn einen satten Kantersieg feierten. Auch die Stimmung in der Halle des Bonhoeffer-Gymnasiums war über Stunden hinweg prächtig: Zum einen, weil die heimischen Sportler ihre Fans mit einem spektakulären Torfestival verwöhnten. Zum anderen, weil das den Abend begleitende Oktoberfest die ideale Ergänzung für ein sehenswertes Sportereignis war. "Das war ein toller Abend für allen CVJM-Sympathisanten", freute sich Oberwiehls Trainer und lobte seine Mannschaft in Durtönen: "Unsere Idee, aus einer beweglichen Abwehr heraus ein effektives Tempospiel aufzuziehen ist voll aufgegangen. Bocklemünd hat nie wirklich Zugriff auf unsere Angreifer bekommen. Selbst auf wechselnde Abwehrsysteme des Gegners haben wir immer die passenden Antworten gefunden."

 

WERBUNG

Herausheben wollte Hühn niemanden aus seinem Siegerteam: "Alle waren super." Und das von der ersten Minute an: Schnell führte man mit 3:0, und weil das CVJM-Rollkommando auch in Folge mächtig auf die Tube drückte, lagen die bedauernswerten Kölner bereits zur Pause zweistellig im Hintertreffen. Nach Wiederbeginn änderte sich nichts an der Unterlegenheit der allerdings ohne zwei wichtige Stammkräfte aufgelaufenen Gäste, sodass die CVJM'ler schon auf dem Spielfeld für ungetrübte Oktoberfestlaune bei allen Beteiligten sorgten.

 

CVJM: Arthur Gartung (10/5), Julian Marenbach (6), Jan Sonka, Andre Rischikov (je 4), Mirco Groebner, Jan Jäckel (je 2), Moritz Schramm, Phil Nückel, Johannes Schneevogt, Jan Bluhm, Fynn Bastian (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG