HANDBALL

Glanzloser Sieg gegen das Ligaschlusslicht

pn; 03.11.2022, 12:34 Uhr
HANDBALL

Glanzloser Sieg gegen das Ligaschlusslicht

  • 0
pn; 03.11.2022, 12:34 Uhr
Gummersbach – Die B-Jugend des VfL Gummersbach besiegt BTB Aachen im Nachholspiel deutlich – Trainer Schwenzfeier vermisst letzte Konsequenz gegen den Tabellenletzten.

VfL Gummersbach – BTB Aachen 36:22 (19:14).

 

Trotz des deutlichen Heimsieges war VfL-Trainer Jan Schwenzfeier nach dem Nachholspiel gegen BTB Aachen nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Es war ein typisches Mittwochabend-Spiel. Wir haben gegen den Tabellenletzten nicht mehr getan als wir mussten“, meinte er nach dem Abpfiff. Allerdings fehlten ihm auch ein wenig die Alternativen. Neben dem Langzeitverletzten Vincent Kreiselmaier fielen gleich drei weitere Spieler krankheitsbedingt aus, sodass dem Gummersbacher Übungsleiter gerade im Rückraum die Alternativen fehlten. Das wollte er aber nicht unbedingt als Ausrede für das schwache Abwehrverhalten vor der Pause verstanden wissen.

 

WERBUNG

„Wir standen mehr auf der Bremse als auf dem Gaspedal, sah er zwar eine schnelle 6:1-Führung (9.), anschließend aber auch, dass sich sein Team über 12:8 (16.) und 17:9 (20.) bis zum Seitenwechsel doch immer wieder Pausen nahm. „Uns fehlte die letzte Konsequenz, Aachen kam dafür immer wieder zu guten Gelegenheiten. Wenigstens haben wir uns im zweiten Durchgang in der Abwehr aufgerafft“, so Schwenzfeier. Über 25:20 (33.) zog der VfL nun sukzessive auf 32:22 (44.) davon. „Es war sicherlich kein Highlight, am Ende bin ich aber trotzdem froh, dass wir das Spiel deutlich gestaltet haben“, vergab der Coach die Bestnote an Carlo Bohnenkamp, der seine sieben Tore mit einer perfekten Wurfquote erzielte.

 

Gummersbach: Christopher Welter (8), Carlo Bohnenkamp (7), Lukas Pacek, Julius Hein (je 6), Phil Gramm (4), Nico Kamp (3), Luca Weber, Fanou Ulmerich (je 1).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG