HANDBALL

Keine Chance mit personellem Minimalaufgebot

thg; 21.01.2024, 12:22 Uhr
HANDBALL

Keine Chance mit personellem Minimalaufgebot

thg; 21.01.2024, 12:22 Uhr
Wiehl - Die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl unterliegt mit nur sechs Feldspielern im Kader der Reserve der HSG Siebengebirge.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II – CVJM Oberwiehl II 33:23 (18:12).

 

Die Oberwiehler waren mit stumpfen Waffen in Richtung Oberpleiser Sonnenhügel gereist. Lediglich das Minimalaufgebot, sechs Feldspieler und einen Torwart, umfasste der Kader der CVJM-Zweitvertretung, die damit von Beginn an chancenlos gegen den Verbandsligaabsteiger blieb. „Deshalb mussten wir taktisch mit unserer Luft planen, konnten nicht volles Tempo gehen und mussten dosiert spielen“, sagte König. Doch die fehlenden Wechselmöglichkeiten sollten nicht das einzige Problem der Gäste sein. Erneut taten sich die Oberwiehler über die gesamte Partie hinweg im Abschluss schwer, ließen etliche Chancen liegen und kassierten immer wieder Tempogegenstöße.

 

WERBUNG

Nach sechs gespielten Minuten hieß es bereits 2:6, zwischenzeitlich sogar 8:16 (24.), doch bis zur Pause gelang es den Rückstand noch ein wenig einzudampfen. Nach dem Seitenwechsel sorgte eine Schwächephase aber früh für die Entscheidung. Die Siebengebirgler zogen von 18:12 auf 22:12 davon und ließen sich die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen. „Wir haben bestimmt zehn freie Würfe vor dem Tor vergeben. Ich habe zudem noch zwei Siebenmeter verworfen“, nahm sich König auch selbst mit in die Verantwortung. „Für uns ist das ärgerlich. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber die Personalsituation können wir nicht ändern.“

 

CVJM Oberwiehl II: Florian König (9/2), Mirco Gröbner (5), Moritz Schramm (4), Ole Knotte (3), Maurice Heuser (2). (thg)

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG