HANDBALL

Im Achtelfinale war Endstation

pn; 17.06.2019, 15:45 Uhr
WERBUNG
Archivbild: Peter Notbohm ---- Der Defensivblock um Jana Kewitsch bekam die starken Kempa-Anspiele der U17-Nationalmannschaft nicht in den Griff.
HANDBALL

Im Achtelfinale war Endstation

  • 0
pn; 17.06.2019, 15:45 Uhr
Oberberg – Die BonnBons um Maria Eisenbach und Jana Kewitsch hatten beim stark besetzten Turnier in Kelkheim einen schweren Stand.

Es läuft noch nicht rund für die Beachhandballerinnen der ‚BonnBons‘. Das Team von Maria Eisenbach und Jana Kewitsch musste nach dem durchwachsenen Saisonauftakt mit Platz sechs in Flittard an diesem Wochenende in Kelkheim sogar bereits im Achtelfinale die Segel streichen. „Wir hatten ein solches Ergebnis fast schon befürchtet“, meinte Kewitsch nach dem am stärksten besetzten Turnier der diesjährigen GBO-Serie, an dem dieses Jahr sogar zwei US-amerikanische Teams teilnahmen.

 

Bereits der Auftakt am frühen Samstagmorgen verlief ernüchternd. Mit den ‚Beach Chillern‘ aus Oldenburg lieferten sich Eisenbach & Co zwar ein spannendes Duell, hatten aber in beiden Hälften das Nachsehen. Nach dem 2:0-Pflichtsieg über ‚Die Dreckigen Damen & Friendz‘ verkaufte sich ‚BonnBons‘ gegen das Spitzenteam ‚CAIPIranhas‘ Erlangen zwar teuer, scheiterte aber zu häufig am starken gegnerischen Defensivblock.

 

WERBUNG

Somit kam es im Achtelfinale zum Duell mit der deutschen U17-Nationalmannschaft, die das Turnier nutzte, um sich für die anstehenden Titelkämpfe einzuspielen. „Die haben ein irres Tempo vorgelegt und wir kamen gerade defensiv erst sehr spät ins Spiel“, kommentierte Kewitsch die klare 0:2-Niederlage. Durch das frühe Aus mussten die Oberbergerinnen ohne Qualifikationspunkte aus Kelkheim abreisen. Damit waren sie allerdings in bester Gesellschaft. Dasselbe Schicksal ereilte auch die beiden letztjährigen Endspielteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft, die ‚Beach Bazis‘ Oberschleißheim sowie Titelverteidiger ‚Strandgeflüster‘ Minden.

 

Punkte für die Qualifikation zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Berlin müssen die ‚BonnBons‘ nun dringend beim Ein-Tages-Turnier am kommenden Wochenende in Großlangheim holen. „Da werden wir auch fast in Bestbesetzung antreten können und wollen das Turnier auch dazu nutzen, noch einige offensive Optionen einzubauen“, erklärte Kewitsch abschließend.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG