HANDBALL

Löwen-Reserve landet Überraschungssieg

sh; 04.12.2022, 15:55 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Den HBD Löwen II gelang ein unerwarteter Heimsieg.
HANDBALL

Löwen-Reserve landet Überraschungssieg

  • 0
sh; 04.12.2022, 15:55 Uhr
Oberberg - Dennis Hermann trifft zum Last-Minute-Sieg der HBD Löwen II - Van Münster-Team verliert erneut und den nächsten Spieler.

HBD Löwen Oberberg II - Pulheimer SC II 28:27 (16:14).

 

Zehn Spiele mussten die HBD Löwen II auf den zweiten Saisonsieg warten. Gegen den Pulheimer SC II feierte das Team von Dennis Hermann eine überraschenden Last-Minute-Erfolg. Held des Abends war Torhüter Julien Neu, der in den Schlussminuten zwei wichtige Paraden verbuchte. Die Hausherren nahmen 58 Sekunden vor Ende eine Auszeit und spielten die Zeit runter. „Wir haben dann auf die Chance gewartet“, erklärte Löwencoach Hermann, der den Ball selbst auf Außen bekam und zum umjubelten Sieg verwandelte. Die Hausherren hatten zuvor schon mit dem zwischenzeitlichen 6:1 (11.) einen eindrucksvollen Start hingelegt. Pulheim starte anschließend eine Aufholjagd. „Das hatte konditionelle Gründe und wir hatten einige Unkonzentriertheiten drin“, blickte Hermann auf den knappen 16:14-Pausenstand.

 

[Mit neun Toren war Dennis Hermann der überragende Mann auf dem Feld.]

 

Doch auch nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste, dass sie deutlich weiter oben in der Tabelle stehen. Mitte der zweiten Hälfte glich der Pulheimer SC II aus und übernahm mit dem 21:22 (49.) erstmals die Führung. In der spannungsgeladenen Schlussphase ging es hin und her, doch am Ende fand der Tabellenletzte das glücklichere Ende. Hermann, der zum Beginn der Saison noch mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, warf die meisten Tore der Partie. „Ich denke ich kann der Mannschaft so ganz gut helfen“, gibt sich der Löwen-Coach bescheiden. Mit Spielern, die aus Verletzungen zurückkamen, habe das Team gezeigt, dass es auch Handball spielen könne, so Hermann.

 

HBD Löwen: Dennis Hermann (9), Nils Meier (8), Lukas Flick (5), Silas Prystaw (3), Timon Dax, Jürgen Baltres, Lars Andersen (je 1).

 

WERBUNG

TV Jahn Köln-Wahn II - HSG Marienheide/Müllenbach 22:20 (12:13).

 

Erneute knappe Niederlage für die Handballer der HSG Marienheide/Müllenbach. Nach dem knappt verpassten Sieg gegen den TV Rheinbach II kassierten die Oberberger nun eine Niederlage beim TV Jahn Köln-Wahn II und rutschen auf den vorletzten Platz ab. Zu den ohnehin großen Verletzungssorgen von Jan-Hendrik van Münster gesellten sich kurzfristig auch noch Sven Höttgen und Michael Deaconescu. „Wir sind nur mit elf Leuten da gewesen“, berichtete der HSG-Coach. Dennoch gingen die Gäste zunächst mit 3:1 (4.) in Führung. Die Hausherren glichen aber früh zum 4:4 (8.) aus und auch in der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.

 

[Auch Nils Meier traf insgesamt acht Mal für die Löwen.]

 

Die Oberberger gingen zwar mit einer 12:13-Führung in die Kabine, kurz nach Wiederanpfiff standen sie vor den altbekannten Problemen: Die Leistung fiel ab. „Es war wieder so ein Bruch. Wir hatten genug Chancen, aber haben es dem Gegner zu leicht gemacht“, so van Münster. Durch das 20:17 (46.) erspielten sich die Gastgeber erstmals einen kleinen Vorsprung. Die HSG kam zwar noch einmal heran, Wahn II brachte den Sieg aber über die Ziellinie. Gleichzeitig ereilte den Aufsteiger die nächste Hiobsbotschaft: Lutz Lichtinghagen schied verletzt aus. „Nachher war es auch den vielen Ausfällen geschuldet. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten mehr“, nahm der HSG-Coach seine Spieler in Schutz.

 

Marienheide/Müllenbach: Nils Meinhardt (6), Timo Montag (5), Richard Kramer, Thomas Eisenbach (je 4), Lutz Lichtinghagen (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG