HANDBALL

Mit zehn Jugendteams in die HBD-Zukunft

bv; 26.05.2021, 15:40 Uhr
HANDBALL

Mit zehn Jugendteams in die HBD-Zukunft

  • 0
bv; 26.05.2021, 15:40 Uhr
Oberberg – Zukunft der Bergneustädter und Derschlager Handballer startet in diesem Sommer – 2022 ist Kooperation im Seniorenbereich geplant.

Die Zukunft der HBD-Löwen, dem Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des TV Bergneustadt und des TuS Derschlag, nimmt weiter Gestalt an. Im Jugendbereich wird man ab dem Sommer auf einer Schiene fahren, im Seniorenbereich ist die Kooperation für das kommende Jahr geplant. Mit zehn Mannschaften werde man bei den Jugend-Teams 2021 an den Start gehen, erläuterte Spielgemeinschafts-Chef Stefan Kuxdorf.  

 

Bei den männlichen Jugendmannschaften wird man jeweils zwei D- und E-Jugend-Teams melden. Große Hoffnungen setzt man in die C-Jugend im männlichen wie weiblichen Bereich, die sich jeweils für die Nordrheinliga qualifizieren soll. Außerdem wird man eine weibliche D-Jugend melden, in der auch E-Jugendliche zum Einsatz kommen. Eine B-Jugend können die Löwen weder bei den Jungen noch bei den Mädchen stellen, die entsprechenden Spieler und Spielerinnen werden in die A-Jugend eingegliedert.

 

WERBUNG

„Wir wollen ein ambitioniertes Training anbieten“, so Kuxdorf, der sich darüber freut, dass man inzwischen vier B-Lizenz-Inhaber als Trainer verpflichten konnte. Neben dem Sport will man sich auch in der Zusammenarbeit mit den Schulen engagieren. Eine Hausaufgabenbetreuung ist ebenso vorgesehen wie Kooperationsmodelle im Jugendbereich mit dem VfL Gummersbach und dem HC Gelpe/Strombach. „Kooperation ist das Gebot der Stunde“, meint Kuxdorf.

 

Während des Lockdowns hatte man den Spielern Online-Training angeboten, doch jetzt würden alle Aktiven auf den Re-Start des Trainings vor Ort brennen, so der Löwen-Vorsitzende. Insgesamt blickt die Spielgemeinschaft sehr optimistisch in die Zukunft. Man habe alle Sponsoren halten und die Zahl derer, die die HBD Löwen unterstützen würden, sogar noch ausbauen können, freut sich Kuxdorf.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG