HANDBALL

Trotz 13 Menger-Toren: Nümbrechts Handballer bleiben punktlos

pn; 29.09.2024, 00:45 Uhr
HANDBALL

Trotz 13 Menger-Toren: Nümbrechts Handballer bleiben punktlos

  • 0
pn; 29.09.2024, 00:45 Uhr
Oberberg - Nümbrecht II unterliegt Siebengebirge II in einem torreichen Match - Oberwiehl produziert viele Fehler und siegt trotzdem in Niederpleis.

SSV Nümbrecht II – HSG Siebengebirge II 31:36 (14:19).

 

Nümbrechts Handballer warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Am vierten Spieltag der Verbandsliga kassierte das Team von Bastian Schneider eine 31:36-Heimniederlage gegen die HSG Siebengebirge II. Obwohl die Oberberger nach den schwachen Angriffsleistungen in den Vorwochen 31 Tore erzielten, sah der SSV-Coach die Gründe für die Niederlage erneut in der Offensive. „Wir machen einfach zu viele Fehler und lassen zu viele Chancen liegen“, analysierte Schneider nach dem Match. Doch auch die zuletzt sattelfeste Deckung offenbarte Schwächen. Die spielstarken Gäste kamen immer wieder zu Durchbrüchen gegen eine wenig kompakte SSV-Deckung. A-Jugend-Torhüter Leo Lesser verhinderte mit seinen starken Paraden noch Schlimmeres.

 

Besonders die Anfangsphase ärgerte Schneider und erinnerte ihn an das Südkreisderby: „Nach zehn Minuten steht es 4:4, obwohl wir da eigentlich schon 7:3 führen müssen.“ Über 10:13 (22.) und 14:19 zur Pause war Siebengebirge bis zum 19:25 (39.) das effektivere Team. Nümbrecht bewies Moral: Der überragende Moritz Menger (13 Tore) erzielte den 27:28-Anschlusstreffer (50.), zu mehr reichten die SSV-Kräfte aber nicht. „Einstellung und Moral stimmen. Das ist eine junge Mannschaft und wir befinden uns in einem Lernprozess, auch wenn es wehtut. Ich will bewusst auf die Jugend setzten, die auch Fehler machen darf. Ich bin überzeugt, dass wir noch punkten werden“, so Schneider.

 

Nümbrecht II: Moritz Menger (13), Kevin Schieferdecker (7), Alexander Seinsche (3), Marius Ranke, Paul Robach (je 2), Mathis Pötzsch, Justus Stein, Stephan Bitzer, Tim Lefherz (je 1).

 

WERBUNG

TuS Niederpleis - CVJM Oberwiehl 18:24 (7:13).

 

Oberwiehls Handballer beißen sich im oberen Liga-Mittelfeld fest. Der 24:18-Auswärtssieg bei Aufsteiger Niederpleis war bereits der dritte Saisonsieg im vierten Spiel. „6:2 Punkte hat uns vor der Saison kaum jemand zugetraut. Ich kann mich derzeit nicht beschweren“, meinte Trainer Christian Schüttenhelm nach dem Match. Es war allerdings erneut eine Zitterpartie. Zwar taten Schüttenhelms Spieler ihrem Coach den Gefallen, nicht erneut über 60 Minuten einem Rückstand hinterherzurennen. Die frühe 9:3-Führung (18.) sollte aber auch nicht die notwendige Sicherheit geben.

 

„Bis zur Pause machen wir maximal 2 zwei technische Fehler, nach dem Seitenwechsel sind es über 20“, sah der CVJM-Coach, wie der Vorsprung im zweiten Durchgang schnell zusammenschmolz und Niederpleis mit einem 6:0-Run zum 13:13-Ausgleich (39.) kam. Nun war es vor allem Torhüter Daniel Canisius, der die Gäste mit seinen Paraden vor dem Rückstand bewahrte. Spannend blieb es trotzdem bis in die Schlussphase. Erst nach dem 18:20 (56.) machte Oberwiehl den Sieg perfekt. Schüttenhelm nannte es im Anschluss daher auch einen dreckigen Erfolg: „Die Deckung war heute überragend und dadurch auch unser Tempospiel. Aus dem gebundenen Spiel haben wir über den linken Rückraum und die Mitte allerdings viel zu wenig Tore erzielt.“

 

Oberwiehl: Artur Gartung (9/4), Moritz Madel (6/1), Leon Binder (3), Lennart Firelingsdorf (2), Frederik Schneider, Jan Philipp Strässer, Sean Bockhacker, Silas Kleinauski (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG