HANDBALL

Remis im Spitzenspiel

Red; 10.12.2019, 14:30 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Remis im Spitzenspiel

  • 0
Red; 10.12.2019, 14:30 Uhr
Oberberg – Landesligaabsteiger Wallefeld trotzt Tabellenführer Waldbröl den ersten Minuspunkt ab – Firelingsdorf siegt locker.

CVJM Waldbröl - TV Wallefeld 19:19 (9:8).

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga trennten sich der CVJM Waldbröl und der Landesligaabsteiger aus Wallefeld nach einem hitzigen Duell mit einem Unentschieden. Das Team aus dem Südkreis verteidigte hierdurch nicht nur die Tabellenspitze, sondern geht zudem als Herbstmeister in die anstehende Winterpause. Von Beginn an dominierten beide Abwehrreihen in der hart umkämpften Partie.

 

Während auf Heimseite erneut Martin Gruszczynski im Tor zu Höchstform auflief und das Team von Gästetrainer Jörg Beger stellenweise zur Verzweiflung brachte, verpasste es der CVJM jedoch im Angriff sich entscheiden abzusetzen: Abläufe wurden nicht mit letzter Konsequenz durchgespielt, stattdessen häufig überhastet abgeschlossen, sodass es mit einem knappen 9:8 in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein völlig zerfahrenes Spiel, geprägt von Kampf und Härte. Das Einzige, woran sich nichts änderte, war der knappe Vorsprung der Hausherren.

 

WERBUNG

Die hektische Schlussphase wurde mit der dritten Zeitstrafe (55.) von Waldbröls Abwehrchef Enzo Soulimann eröffnet, welche den Gästen noch einmal Oberwasser gab. Die knappe Zwei Tore-Führung des CVJM schmolz dahin, die Gäste gingen sogar in Führung, ehe sich die Ereignisse überschlugen: Zunächst wurde Nico Keyser hart attackiert, den fälligen Siebenmeter verwandelte Daniel Krauß zum 19:19-Ausgleich acht Sekunden vor dem Ende. Die nachfolgende Mitte der Wallefelder unterband Krauß allerdings und wurde folgerichtig disqualifiziert.

 

Den ebenfalls daraus resultierenden Strafwurf parierte Gruszczynski aber, so dass es bei der Punkteteilung blieb. „Man kann darüber streiten, ob das ein gewonnener oder verlorener Punkt war, aber Fakt ist, wir haben uns heute die Herbstmeisterschaft gesichert und obwohl wir im Angriff nicht unser gewohntes Spiel aufziehen konnten, einen starken Kampfgeist gezeigt“, wollte Heimtrainer Christian Mertens mit seiner Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen.

 

Waldbröl: Nico Keyser (5), Sebastian Hein, Julian Schmitz (je 3), Tobias Mertens (3/3), Sebastian Klein, Enzo Souliman (je 2), Daniel Krauß (1/1).

 

 

TV Wallefeld II - SV Frielingsdorf 15:27 (6:13).

 

Am Sonntag gastierte der SVF bei der Zweitvertretung des TV Wallefeld. Alles war eigentlich angerichtet für ein rassiges Gemeinde-Derby. Die Mannschaft von Coach Berster gab aber den Spielverderber, denn von Beginn an ließ man in der Walbach-Halle nicht den geringsten Zweifel oder gar Spannung aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen wird. Wallefeld ging exakt einmal in Führung beim 1:0, anschließend spielte nur noch der SV Frielingsdorf. Die Gäste setzten sich zügig ab, agierten konzentriert und spulten ihren Stiefel souverän herunter. Defensiv ließen Deckung und die beiden guten Keepern auch nur wenig anbrennen.

 

Somit war nach 23 Minuten die 11:3-Führung für den SVF die logische Folge. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit nahm man nun etwas Tempo heraus und gestattete den Hausherren ein wenig Ergebniskosmetik bis zum 6:13-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt machte der SVF aber dort weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte: Vorne nutze man bis auf ein paar Ausnahmen konsequent die sich bietenden Chancen und hinten stand man sicher. Der Truppe um Heim-Trainer Cichon war der zwischenzeitliche Frust und die Hilflosigkeit spürbar anzusehen.

 

Als Beispiel diente die 45. Minute als die Wallefelder dem vorgezogenen Marc Babel den Ball unbedrängt in die Hände spielten und er aus knapp 30 Metern ins verwaiste Tor traf, da der sonst gut aufgelegte Heim-Keeper ein wenig zu weit vor seinem Gehäuse stand. Somit war auch der allerletzte Widerstand gebrochen und die Mannschaft von Peter Berster sicherte sich den vierten Sieg in Folge und festigte den dritten Tabellenplatz.

 

Frielingsdorf: Schilling (6), Schwittay (5), Babel, Pieper (je 4), Heinen (3), Ossendorff (2), Fischer (2/1), Köster (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG