HANDBALL

Gummersbachs U23 rückt die Verhältnisse zurecht

thg; 21.04.2024, 23:05 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Die Gummersbacher Zweitvertretung feiert gegen den abstiegsbedrohten MTV Großenheidorn einen deutlichen Sieg.
HANDBALL

Gummersbachs U23 rückt die Verhältnisse zurecht

thg; 21.04.2024, 23:05 Uhr
Gummersbach – Die U23 des VfL besiegt den MTV Großenheidorn und verteidigt Platz drei der Drittligatabelle – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

VfL Gummersbach II – MTV Großenheidorn 41:25 (19:14).

 

In der Hinrunde hatten sich die Gummersbacher noch knapp mit einem Tor gegen MTV durchgesetzt und dem Gastgeber damit die erste Heimniederlage beigebracht. Im Rückspiel dominierte der VfL seinen Gast nach Belieben.

 

[Leon Kamps gelangen sechs Treffer, davon fünf vom Siebenmeterpunkt. Quote 100 Prozent.]

 

Allerdings erst nach rund einer Viertelstunde. Zuvor führte der Gast vom Steinhuder Meer zwischenzeitlich 6:4 (9.), ehe die Hausherren das Kommando übernahmen. Über 8:7 (11.) und 13:8 (16.) führte die Miranda-Equipe mit 17:10 (25.) und nahm fünf Tore Vorsprung mit in die Pause. „Die ersten 15 Minute waren nicht so gut von uns. Danach waren wir sehr stabil in der Abwehr. Die Torwartleistung war auch gut. Und so konnten wir Tempo machen“, erklärte Miranda.

 

 

WERBUNG

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gummersbacher den Hahn dann erst richtig auf. In der Abwehr kaum noch überwindbar überrollte der Tabellendritte den abstiegsgefährdeten Gast und führte beim 30:16 (42.) bereits uneinholbar. „Wir sind sehr stark aus der Halbzeit gekommen und haben Tempo gemacht über die erste und zweite Welle. Wir haben sehr fokussiert gespielt. Auch unsere A-Jugendlichen haben gezeigt, dass sie schon besser sind, als Großenheidorn“, freute sich Miranda über die Leistung.

 

In der vergangenen Woche verkündeten die Gummersbacher derweil noch einen weiteren Abgang. Torwart Keno Danzenbächer verlässt den VfL in Richtung Zweitligist GWD Minden.

 

VfL Gummersbach II: Elian Brill (9), Mykola Protsiuk (7/1), Leon Kamps (6/5), Benedikt Israel (4), Akos Csaba, Moritz Köster, Bruno Eickhoff (je 3), Julius Hein, Lukas Pacek (je 2), Christopher Welter, Malte Petersen (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

BILDERGALERIE

WERBUNG