HANDBALL

VfL Gummersbach trauert um Heinz „Heiner“ Frohwein

Red; 21.10.2021, 10:05 Uhr
Foto: „VfL Gummersbach – Spitzenmannschaft des Welthandballs“, Copyright by: Hans Werheid, Bergisch Gladbach --- Heinz „Heiner“ Frohwein (m.) und Viktor Kitza (l.) fungierten in der Saison 1973/74 als Trainerteam.
HANDBALL

VfL Gummersbach trauert um Heinz „Heiner“ Frohwein

  • 0
Red; 21.10.2021, 10:05 Uhr
Gummersbach – Heinz „Heiner“ Frohwein, langjähriger Spieler und Trainer des VfL Gummersbach, ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

Der VfL Gummersbach trauert um seinen langjährigen Spieler und Trainer Heinz „Heiner“ Frohwein, der am 7. Oktober im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Frohwein, der zuletzt in Düsseldorf lebte, spielte in den 1950er Jahren beim VfL Feldhandball. Bereits in der Europapokalsaison 1966/67 betreute er die 1. Mannschaft in einigen Europapokalspielen als Ersatz für den eigentlichen Trainer Dr. Horst Dreischang, wenn dieser als DDR-Flüchtling nicht zu Auswärtsspielen im Ostblock reisen konnte oder wollte. In der Saison 1973/74 bildete er schließlich mit Viktor Kitza das Trainerteam für den VfL und holte in dieser Spielzeit das Double aus Meisterschaft und Europapokalsieg.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG