HANDBALL

Vier Spieler treffen bei SG-Kantersieg zweistellig

Red; 18.12.2023, 13:29 Uhr
HANDBALL

Vier Spieler treffen bei SG-Kantersieg zweistellig

  • 0
Red; 18.12.2023, 13:29 Uhr
Oberberg – Oberbantenberg-Wallefeld trifft 47-mal gegen Frielingsdorf – HBD Löwen Oberberg II bleiben dem Spitzenduo nach Sieg in Waldbröl auf den Fersen.

SG Oberbantenberg-Wallefeld – SV Frielingsdorf 47:25 (23:16).

 

Mit einem echten Schützenfest verabschiedeten sich die Handballer der SG Oberbantenberg-Wallefeld aus dem Jahr. Zum Rückrundenauftakt gewann das Team von Markus Deubel mit 47:25 gegen den SV Frielingsdorf. Für beide Teams war es das erste Aufeinandertreffen, da für das ausgefallene Hinspiel noch kein neuer Termin gefunden wurde. Schon früh zeichnete sich ein torreiches Spiel ab. Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeber komfortabel mit 10:5, sodass Deubel bereits früh munter durchzuwechseln begann. Nach der Pause ließ er SG-Trainer phasenweise mit drei A-Jugendlichen gleichzeitig agieren.

 

„Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht und den Vorsprung weiter ausgebaut“, sah Deubel ein zwischenzeitliches 35:22 (45.). Sebastian Schäfer erzielte bei seinem ersten Senioreneinsatz gleich seinen ersten Treffer. Aus einer starken Mannschaftsleistung ragten vor allem die Haupttorschützen Max Meinerzhagen, Jascha Hartmann und Christian Herold hervor, die allesamt zweistellig trafen. Bei Frielingsdorf war Jannis Schilling mit elf Treffern auffälligster Akteur.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Max Meinerzhagen (12/1), Jascha Hartmann (11), Christian Herold (10/1), Lukas Sievers (5), David Raasch (3), Lucas Schmidt, Marius Merten (je 2), Sebastian Schäfer, Max Haas (je 1).

 

Frielingsdorf: Jannis Schilling (11), Jan-Philip Hedfeld, Christoph Tillmanns (je 3), Maurice Hoffstadt (2), Jai Sollenberg, Jan Philipp Kramer, Georg Pieper, Marcel Winter, Marc Babel (je 1), Patrick Ossendorf (1/1).

 

WERBUNG

CVJM Waldbröl – HBD Löwen Oberberg II 19:26 (10:13).

 

Das Rückspiel gegen die HBD Löwen Oberberg II entwickelte sich für die Hausherren aus Waldbröl zu einer Kopie des Hinspiels. Zwar lief der Ball in den Reihen des CVJM gut und es wurden sich etliche gute Wurfpositionen kreiert. Gleichzeitig haderte das Mertens-Team aber auch mit einigen Fahrkarten und musste die Gäste in Führung gehen lassen. Die Löwen, angestachelt durch die Niederlage im Pokal-Viertelfinale vor einigen Wochen sowie die verweigerte Spielverlegung der Hausherren, spielten ihren Stiefel sauber herunter, sodass es mit einem 10:13 in die Kabine ging.

 

Nach Wiederanpfiff blieb das Bild unverändert: Die Waldbröler attackierten weiter die Nahtstellen auf den Halbpositionen, haderten aber weiter mit ihrer Abschlussquote. An eine Aufholjagd war daher nicht zu denken, sodass Christian Mertens frühzeitig durchwechselte und die Einsatzzeiten munter verteilte. „Spielerisch kann ich den Jungs heute keinen großen Vorwurf machen. Chancen hatten wir genug, unser Problem war die Effektivität“, fasste der CVJM-Coach die Partie zusammen. Bei der Spielgemeinschaft aus Bergneustadt und Derschlag lobten die Verantwortlichen den Einsatz und den Teamgeist.

 

Waldbröl: Joel Bourbones (5/1), Bruno Riederer (4), Sebastian Klein (4/3), Enzo Souliman, Lukas Holländer (je 2), Christopher Brasch, Tim Lembke (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG