HüCKESWAGEN

Mehr Geld zum Wohnen

Red; 11.12.2019, 16:31 Uhr
Foto: Alexander Stehl.
HüCKESWAGEN

Mehr Geld zum Wohnen

  • 0
Red; 11.12.2019, 16:31 Uhr
Hückeswagen - Ab Januar 2020 gibt es neue Regelungen beim Wohngeld und Lastenzuschuss - Dies gilt auch für die Wohngeldstelle in Hückeswagen.

Die Bundesregierung hat die neuen Regelungen beim Wohngeld formal auf den Weg gebracht. Dadurch werden laut einer Pressemitteilung der Stadt Hückeswagen mehr Menschen als bisher einen Anspruch auf Wohngeld haben. Finanziert werden die Wohngeld- oder Lastenzuschuss-Zahlungen jeweils zur Hälfte von Bund und Land. Die erhöhten Zahlungen an die Empfänger bedeute daher keine zusätzliche direkte Belastung für den Haushalt der Schloss-Stadt Hückeswagen.

 

WERBUNG

„Für Personen, die bereits Wohngeld oder Lastenzuschuss erhalten, wird es Anfang des Jahres 2020 neue Wohngeldbescheide geben. Es ist kein gesonderter Antrag auf Erhöhung des Wohngeldes erforderlich. Die Prüfung und Neuberechnung erfolgt von Amts wegen.“ so Alexander Stehl, Fachbereichsleiter für Bildung und Soziales bei der Schloss-Stadt Hückeswagen. Interessierte können weitere Informationen auf der Homepage der Schloss-Stadt Hückeswagen unter Verwaltung / Bürgerservice A-Z / Wohngeld abrufen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG