HüCKESWAGEN

Wegen langer Staus: Halteverbot an Zufahrt zum BAV-Bringhof

Red; 26.02.2021, 14:43 Uhr
Oberberg Aktuell
HüCKESWAGEN

Wegen langer Staus: Halteverbot an Zufahrt zum BAV-Bringhof

  • 0
Red; 26.02.2021, 14:43 Uhr
Hückeswagen – Da sich am BAV-Bringhof immer häufiger lange Staus bilden, hat die Stadtverwaltung nun eine temporäre Halteverbotszone in der Straße „An der Schloßfabrik“ eingerichtet.

An den jüngsten Öffnungstagen des Hückeswagener BAV-Bringhofs in der Straße „An der Schloßfabrik“ kam es zu erheblichen Rückstaus, zum Teil bis auf die B 237. Aufgrund der Corona-Situation hat der BAV die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig auf dem Gelände befinden dürfen, beschränkt, was zu längeren Wartezeiten führt. Zugleich bringen momentan viele Menschen Grünschnitt vorbei. Die Folge sind lange Staus.  Ungünstig für die Zu- und Abfahrt wirken sich aber auch Fahrzeuge aus, die auf der Fahrbahn parken, was zu normalen Zeiten unproblematisch ist.

 

Um während der Öffnungszeiten des Bringhofs Begegnungsverkehr zu ermöglichen und die Situation zu entspannen, wurde vom Straßenverkehrsamt Kreises für beide Fahrbahnseiten der Straße „An der Schloßfabrik“ von der Einmündung Bevertalstraße bis zum Bringhof ein absolutes Haltverbot angeordnet, gültig zu folgenden Zeiten: dienstags von 14 bis 18 Uhr, donnerstags von 14 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr. „Sobald sich die Anlieferungssituation am Bringhof entspannt, wird das Haltverbot aufgehoben“, teilte die Stadtverwaltung mit.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG