Archiv

JSG souverän für Mittelrheinliga qualifiziert

Red; 18. May 2015, 16:35 Uhr
ARCHIV

JSG souverän für Mittelrheinliga qualifiziert

Red; 18. May 2015, 16:35 Uhr
Oberberg - Die A-Junioren von Bergneustadt/Strombach holen sich den Gruppensieg - CVJM A-Jugend gewinnt auch das fünfte Spiel in Serie - VfL-B-Jugend schafft Quali - Oberwiehls E-Jugend holt den Kreispokal (AKTUALISIERT).
Männliche A-Jugend Qualifikationsrunde Mittelrheinliga

Gruppe 3

JSG Bergneustadt/Strombach – HSG Geislar-Oberkassel 34:22 (14:7).

Nach einer schwachen Vorstellung am vergangenen Mittwoch beim TV Jahn Köln-Wahn, bei der die JSG Strombach-Bergneustadt überraschend mit 23:26 unterlag, war am Sonntag ein Heimsieg Pflicht, um sich die Tabellenführung in der Mittelrheinliga-Qualifikationsrunde zurück zu erobern. Trainer Justin Visser hatte seine Truppe offensichtlich wieder aufrichten können, denn gegen die HSG Geislar Oberkassel bot die JSG wieder eine gewohnt souveräne Leistung. Schon vor dem Seitenwechsel wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Wie in den Qualifikationsspielen zuvor war die sehr gute Defensivarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Oberkassel konnte lediglich die ersten zehn Minuten mithalten, dann übernahm Strombach die Kontrolle über das Spiel. Zur Halbzeit führte man mit 14:7.

Nach der Pause stellte Oberkassel auf eine offensivere Deckung um, doch die JSG hatte auch hier die richtige Antwort. Die Spielmacher Emek Kocyigit und Jakob König nahmen die eins gegen eins Situationen an und waren von den Gästen kaum zu kontrollieren. Als Oberkassel auf eine 6:0-Deckung wechselte waren es die Rückraumshooter Paul Hassenjürgen und Timo Biesenbach, die ihre Chancen konsequent nutzten. Trainer Visser war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die sich mit Platz eins in der Qualifikationsgruppe die Teilnahme an der Mittelrheinliga souverän sicherte.

JSG Bergneustadt/Strombach: Michael Lellwitz (19 Paraden), Emek Kocyigit (7), Jakob König (7/1), Julian Heinz und Timo Biesenbach (je 5), Paul Hassenjürgen (4), Nils Köppen und Simon Wegner (je 3).

Ergebnisse und Tabelle


Gruppe 4

Eschweiler SG – CVJM Oberwiehl 29:43 (14:20).

Auch ohne den im Urlaub weilenden Trainer Bastian Schneider tütete die Oberwiehler A-Jugend souverän den fünften Qualifikations-Sieg ein. Gegen das sieglose Schlusslicht fuhr der CVJM einen 29:43-Kantersieg ein. Mit 10:0 Punkten gewann Oberwiehl souverän die eigene Qualifikationsgruppe, freute sich Schneiders Gespannsmann Chris Koch. Da der CVJM genau wie die JSG nicht für die Nordrheinliga gemeldet hat, werden die Wiehler kommende Saison in der Mittelrheinliga starten.

CVJM Oberwiehl: Joshua Grabeck (8), Marc Weschenbach (6), Jan Philipp Straesser (6), Julian Klein (5), Jonas Koebnick (4), Jan Arenz (4), Simon Schanz (3), Lars Arenz (2), Henrik Berndt (2), Julian Marenbach (2), Johannes Schneevogt (1).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Qualifikationsrunde Mittelrheinliga

TSV rrh. Bonn – VfL Gummersbach 18:25 (10:11).

Nach der Auftaktniederlage gegen Leichlingen gewinnt der VfL sein viertes Spiel in Folge in der Mittlerheinligaqualifikation und feiert durch den 25:18-Erfolg die Qualifikation für selbige Liga für die kommende Saison. Das letzte Spiel nutzte Trainer Jamal Naji dazu, allen Spielern auf den verschiedensten Positionen Einsatzzeiten zu verschaffen, und mögliche Alternativpositionen zu erkennen. Obwohl das Spiel in der Halbzeit noch nicht entschieden war, so war die Überlegenheit des VfL jederzeit deutlich spürbar, sodass auch einige freie Fehlwürfe verschmerzt werden konnten. Basierend auf einer guten Abwehr- und Torhüterleistung steigerte sich das Team trotz der ungewohnten Positionen im Spiel stetig und fuhr so einen ungefährdeten Sieg ein.

VfL Gummersbach: Fraunhoffer (1.-45. Minute; 10 Paraden), Malek (45.-50.; 3 Paraden); Busch (4), Lenz (5), Gonschor (2), Lindner (4), N. Klama (2), Mutyaba (2), Knipp (6).

Ergebnisse und Tabelle
  

Männliche E-Jugend Kreispokal

Die männliche E-Jugend des CVJM Oberwiehl sicherte sich in der Hauptrunde mit Siegen gegen den VfL Gummersbach und die HSG Gelpetal/Wallefeld den Kreispokal 2015. Nachdem das Turnier erst verspätet starten konnte, weil die HSG mit zu wenigen Spielern antrat und somit das Spiel gegen den VfL Gummersbach vorgezogen werden musste, konnten die CVJM dieses Spiel souverän mit 12:3 für sich entscheiden. Die HSG Gelpetal/Wallefeld konnte anschließend mit nur fünf Spielern das Spiel gegen den VfL Gummersbach mit 16:4 gewinnen. In der entscheidenden Partie gegen die HSG Gelpetal /Wallefeld konnte sich der CVJM gegen die fünf aufopferungsvoll kämpfende Gelpetal/Wallefelder dann mit 9:3 durchsetzen und den Kreispokal nach Oberwiehl holen.
WERBUNG