JUNGE LEUTE

Fräulein Smilla und ihr Gespür für „Schnee“

Red; 22.01.2022, 07:00 Uhr
Foto: Nadine Klein.
JUNGE LEUTE

Fräulein Smilla und ihr Gespür für „Schnee“

  • 0
Red; 22.01.2022, 07:00 Uhr
Marienheide – Polizisten samt Polizeihund statteten Achtklässlern der Gesamtschule einen Besuch ab.

Noch vor den Weihnachtsferien fuhr ein Einsatzwagen der Polizei während der zweiten Pause direkt auf den Schulhof der Gesamtschule Marienheide und hielt unmittelbar vor der Pausenhalle. Laut Lehrer Mathias Deger zogen die Beamten sämtliche Blicke auf sich – nicht zuletzt aufgrund von Polizeihund Fräulein Smilla, die im Kofferraum des Fahrzeugs saß. Am Eingang des Schulgebäudes wurde das Trio von Lehrerin Nadine Klein in Empfang genommen und zu zwei Deutschkursen des achten Jahrgangs geleitet. Anlass war ein Referat zum Thema Drogen, das Elisa Fiedler (8c) gehalten hat. Die Schülerin sprach über Anbaugebiete und Konsumarten sowie die Folgen des Drogenmissbrauchs und den körperlichen Verfall.

 

Nach dem Vortrag stellte die Polizistin Elke Laegner zahlreiche mitgebrachte Drogen vor. Dabei erläuterte sie ihre Wirkweise und die durch ihren Konsum entstehenden Gesundheitsgefahren. Der Bezirkspolizist von Marienheide, Gerold Hillrichs, assistierte ihr dabei. „Drogenhündin Fräulein Smilla stellte ihr Können unter Beweis und sorgte für eine interessante Darbietung“, erinnert sich Elisa. Amphetamine, Hasch, Koks und andere illegale Drogen seien von der Hundeführerin an unterschiedlichen Orten wie Schultaschen, Lehrerpult und Tafel versteckt worden. Danach ließ sie ihre Polizeihündin Fräulein Smilla, eine belgische Schäferhündin, an die Arbeit, die zielsicher und innerhalb kürzester Zeit alle Tütchen gefunden hatte.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG