KARNEVAL

„Arena Alaaf“ zum Jubiläum wieder ausverkauft

krj; 16.11.2025, 13:12 Uhr
WERBUNG
Fotos: Martin Szepat --- Ein Lichtermeer in der Arena Alaaf bei den Brings.
KARNEVAL

„Arena Alaaf“ zum Jubiläum wieder ausverkauft

krj; 16.11.2025, 13:12 Uhr
Gummersbach - Über 4.000 Jecken feierten bei der Jubiläumsausgabe von "Arena Alaaf" in der SCHWALBE Arena zur Musik von Brings und Co.

Von Kathrin Roloff-Jamin

 

Zum zehnten Geburtstag von „Arena Alaaf“ in Gummersbach feierten rund 4.100 Gäste ausgelassen und bei bester Stimmung in der SCHWALBE arena. Moderiert wurde die Karnevalssause von Mitveranstalter Jürgen Berg und Radiomoderatorin Alex Pesch. Viele Karnevalsfans hatten sich ordentlich mit Essen und Getränken eingedeckt und schlugen ihr kleines Party-Lager auf. Die Feiernden schlüpften auch zum Zehnjährigen der jecken Veranstaltung in aufwändige und lustige Kostüme. So trafen Minions, Feen, Wikinger, Highlander, 20er Jahre Liebhaber auf Blumenkinder, Mexikaner, Krankenhauspersonal und 80er Jahre Fans.

 

[Diese drei Feen mischten sich unter das Publikum.]

 

Rund sechs Stunden Musik, Tanz und Unterhaltung mit viel Witz und Charme standen am Abend auf dem Programm. Zur diesjährigen Jubiläumsausgabe von „Arena Alaaf“ gab es eine Tombola, deren Einnahmen in Höhe von 5.000 Euro dem Verein „Helfende Hände Oberberg“ zugutekommen. Für die Party-Gäste gab es einiges zu gewinnen. Als Preise konnten unter anderem ein signiertes VFL-Trikot, 200 Euro von der Sparkasse oder Gutscheine abgestaubt werden. Der Hauptpreis war eine von der AggerEnergie gesponsorte Heißluftballonfahrt. Als prominente Glücksfee durfte Brings-Sänger Peter Brings die Lose ziehen und wurde scherzhaft gleich mit verbraten. „Wir verlosen auch noch eine Nacht mit Peter Brings“, sagte Radiomoderatorin Alex Pesch lachend.

 

WERBUNG

Ansonsten rockten die Domstürmer, Höhner, Brings, Eldorado, Knallblech und Kasalla die Bühne und brachten die Arena zum Beben. Einen kleinen Wermutstropfen gab es am Ende dennoch. Die angekündigte Band Tacheles hatte technische Probleme und konnte nicht auftreten. Glücklicherweise standen die Jungs von Eldorado schon in der Pipeline. Mit einem fröhlichen „Habt ihr Bock?“ heizten sie den Jecken mit ihren Hits und ihrem aktuellen Sessionshit „Annalena“ ein. Getanzt wurde auch, sowohl in der Arena als auch auf der Bühne. Das Tanzkorps Rot-Weiß Engelskirchen, das VfL-Ballett Engelskirchen und die Tanzgruppe „High Energy“ Showtanz zeigten eine Mischung aus Tanz und Akrobatik.

 

[Der Tombola-Erlös geht an den Verein „Helfende Hände Oberberg“.]

 

Die zehnte Arena Alaaf in Gummersbach war ausverkauft. 2026 findet die Party laut Veranstalter dann am 14. November statt. Auf dem Programm stehen Bands wie Bläck Fööss, Brings, Kasalla, Cat Ballou, Miljö und Stadtrand.

BILDERGALERIE

WERBUNG