KARNEVAL

Närrische Schwäger bilden Dreigestirn

Red; 15.10.2019, 13:15 Uhr
Foto: Narrenzunft Neye.
KARNEVAL

Närrische Schwäger bilden Dreigestirn

  • 0
Red; 15.10.2019, 13:15 Uhr
Wipperfürth - Die Narrenzunft Neye präsentiert für die kommende Session wieder ein Dreigestirn.

Nach langer Suche wurden mit Lars Eschbach, René Löhr und Gordon Dehmel „drei absolut jecke Herren“ gefunden, die neben ihrer Freundschaft auch eine enge familiäre Bindung haben, teilt die Narrenzunft mit. Die drei künftigen Tollitäten sind Schwäger. „Das ist in der Konstellation als Dreigestirn sicherlich etwas ganz Besonderes und auf den Karnevalsbühnen in der Region vielleicht einzigartig.“

 

Prinz Lars I., bürgerlich Lars Eschbach, ist 40 Jahre alt, ein echter „Wipperfürther Jung“ und von Hause aus Glasermeister. Er ist verheiratet mit seiner Ehefrau Rebekka und hat einen achtjährigen Sohn, Jonas. Aufgewachsen ist er in einer Familie, in der der Karneval immer einen hohen Stellenwert einnahm. So nahm er schon früh am Wipperfürther Karnevalszug teil. In der vergangenen Session folgte dann der Schritt ins aktive Korps der Narrenzunft Neye. Seitdem ist Eschbach aktives Elferratsmitglied. Das Prinzenamt hat in der Familie Eschbach eine lange Tradition. Lars Eschbach folgt seinen Großeltern Hugo und Luise (Tollitäten 1962/63), den Eltern Günter und Annelie (Tollitäten 1992/93) und seiner Schwester Tanja und Schwager René (Tollitäten 2016/17) und lässt in der kommenden Session so seinen ganz besonderen Traum Wirklichkeit werden, schreibt die Zunft.

 

WERBUNG

Bauer René, bürgerlich René Löhr, ist 44 Jahre alt, lebt in Wipperfürth und ist von Hause aus Diplom-Kaufmann. Er ist verheiratet mit seiner Frau Tanja. Erste karnevalistische Erfahrungen hat er schon als Grundschüler mit der Teilnahme im Frielingsdorfer Rosenmontagszug gemacht. Richtig begonnen hat seine karnevalistische Karriere aber erst 1994, als er seine Frau kennengelernt hat. Wie Schwager Lars war auch René aktiver Wagenbauer bei den „Last Minute People“. Seit 2011 ist er zusammen mit seiner Frau aktiv im Elferrat der Narrenzunft, war von 2013 bis 2017 im Vorstand des Vereins als Kassierer tätig. Seit 2017 ist er Präsident der Narrenzunft. René hat bereits Erfahrung als Tollität. Denn in der Session 2016/2017 führte er die Karnevalisten als Prinz René I. an.

 

Jungfrau Gordana, bürgerlich Gordon Dehmel, ist 44 Jahre alt, lebt in Kürten und ist von Hause aus staatlich geprüfter Betriebswirt. Er ist verheiratet mit seiner Ehefrau Nadine und hat eine siebenjährige Tochter, Aileen, und einen fünfjährigen Sohn, Alexander. Zusammen mit seinem Schwager Lars trat auch Gordon in der vergangenen Session in den aktiven Elferrat der Narrenzunft ein und auch seine Frau Nadine ist aktive Elferratsdame. Auch die Kinder sind bei der Zunft aktiv. Das freut Opa Günter  Eschbach,Ehrenpräsident der Narrenzunft Neye, denn so ist die ganze Familie mit Herz dem Wipperfürther Karneval verschrieben und hält die Familientradition nun schon in der vierten Generation am Leben. Gordon war der Motor des diesjährigen Dreigestirns, denn durch ihn wurde die Idee des „Schwager-Dreigestirns“ geboren. Gemeinsam starten die Drei mit dem Motto „Das Wichtigste im Leben ist Zusammenhalt, ob Familie, ob Freunde, ob jung, ob alt“.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG