KULTUR

Premiere beim KreisChorVerband

Red; 28.12.2020, 19:04 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
KULTUR

Premiere beim KreisChorVerband

  • 0
Red; 28.12.2020, 19:04 Uhr
Oberberg - Diesjährige Jahreshauptversammlung fand in Schriftform statt - Wilfried Rausch und Rolf Udo Schneider wurden ins Leitungsteam gewählt.

Weil keine Präsenzveranstaltung mit den Vorsitzenden der Chören und Ehrengästen stattfinden konnte, hielt der KreisChorVerband Oberberg seine Jahreshauptversammlung in diesem Jahr in schriftlicher Form ab. Alle Mitglieder wurden per Mail-Schreiben eingeladen bei der Veranstaltung mitzuwirken und Vorschläge für Themen zu machen sowie personelle Vorschläge für die anstehende Vorstandswahl zu übermitteln. Aufgrund eines Antrags zur geheimen Abstimmung, wurden Wahlunterlagen mit neutralem Stimmzettel und einem Rück-Kuvert zur Übersendung an den Wahlleiter erstellt. Als Wahlleiter hatte sich Thorsten Stricker vom Voices Project zur Verfügung gestellt. Die Aussendung der Wahlunterlagen erfolgte per Brief mit der Bitte, die bereits vorbereiteten frankierten Rückumschläge an den Wahlleiter zu übersenden.

 

WERBUNG

Bis zum Abgabetermin waren 46 gültige Stimmzettel beim Wahlleiter angekommen. Mit dem Ergebnis der Auszählung wurden Kassiererin und Vorstand einstimmig entlastet. Wilfried Rausch und Rolf Udo Schneider wurden ins Leitungsteam gewählt, Mathilde Lang-Scholz, Ina Luckner, Gaby Lüßmann, Andrea Rinscheid, Ilka Schneider und Ilona Seipold bilden das Arbeitsteam. Innerhalb der Teams soll eine Aufgabenverteilung stattfinden. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Angelika Maluck (Kassenwart), Dr. Dirk van Betteray (KreisChorLeiter), Simone Nestler (Stellv. KreisChorleiterin), Antonius Haase (Internet, Öffentlichkeitsarbeit) und Roswitha Seiff (Besondere Dienste).

 

Der KreisChorVerband hofft nach eigener Aussage auf ein baldiges Ende der belastenden Corona-Einschränkungen und setzt große Hoffnungen in die angestrebte Herden-Immunität. Man freue sich auf kommende, kulturelle Präsenz-Veranstaltungen, heißt es in einer Mitteilung.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG