KULTUR

Schau-Spiel-Studio Oberberg legt wieder los

Red; 20.09.2021, 13:09 Uhr
Foto: Christian Melzer --- Vereinsvorsitzender Michael Albrecht (l.) und Geschäftsführer Thomas Knura präsentieren mit großer Freude die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Schau-Spiel-Studio Oberberg.
KULTUR

Schau-Spiel-Studio Oberberg legt wieder los

  • 0
Red; 20.09.2021, 13:09 Uhr
Wiehl – Schauspieltraining beginnt wieder - Erste Inszenierung nach dem Lockdown im November.

Das Ensemble des Wiehler Schau-Spiel-Studios Oberberg um Vereinsvorsitzenden Michael Albrecht und Geschäftsführer Thomas Knura plant nach einer zwanzigmonatigen Zwangspause die Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 27. November im frisch renovierten und mit einer neuen Bestuhlung ausgestatteten Theater an der Warthstraße 1. Dann feiert die französische Komödie „Der Vorname“ von Matthieu Delaporte und Alexandre Patellière Premiere. Die Zuschauer sollen laut Mitteilung eine kritische Gesellschaftskomödie erleben, die mit treffendem Wortwitz und intelligenter Komik die Abgründe hinter den Fassaden freilegt. „Der Vorname“ wurde bereits mit Caroline Peters und Christoph Maria Herbst erfolgreich verfilmt. In Wiehl stehen Beate Breiderhoff, Katrin Platzner, Michael Albrecht, Rolf Peter Klaus und Jörn Wollenweber auf der Bühne. Ab Januar sollen weitere Inszenierungen folgen.

 

Bereits ab Montag, 25. Oktober bietet das Schau-Spiel-Studio wieder ein dreimonatiges Schauspieltraining für Erwachsene unter der Leitung von Regisseur und Schau-Spiel-Studio-Oberberg-Gründer Raimund Binder an. Das Training findet montags von 17:30 bis 19 Uhr im Theater an der Warthstraße statt. Dabei sein können neben den Vereinsmitgliedern sowohl Theaterinteressierte ab 18 Jahren, die noch keine oder wenig Spielerfahrung haben als auch diejenigen, die sich dem Ensemble des Schau-Spiel-Studio Oberberg anschließen möchten oder bereits in einer Amateurtheatergruppe spielen und Anregungen für ihre weitere Theaterarbeit suchen. Ein Einstieg ins Training ist laut Mitteilung jederzeit möglich.

 

WERBUNG

Interessenten sind eingeladen, unverbindlich an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Das Training kostet für Nichtmitglieder 50 Euro. Alternativ ist auch eine Jahresmitgliedschaft im Verein möglich. Es gilt die 2G-Regelung (Geimpft, Genesen).

 

Für den Schauspielnachwuchs ab zwölf Jahren bietet das Wiehler Theater sein regelmäßiges Schauspieltraining unter der Leitung von Regisseur Peter Kirchner jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) von 17:30 bis 19 Uhr ebenfalls im Theater des Schau-Spiel-Studios Oberberg an. Ein erstes Hineinschnuppern ist unverbindlich möglich. Danach ist hier die Teilnahme mit einer Vereinsmitgliedschaft verbunden. Es gilt die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen oder Getestet).

 

Weitere Informationen gibt es hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG