LEICHTATHLETIK

Erst einen Tag später von der WM-Qualifikation erfahren

Red; 24.09.2021, 11:00 Uhr
Fotos: privat.
LEICHTATHLETIK

Erst einen Tag später von der WM-Qualifikation erfahren

  • 0
Red; 24.09.2021, 11:00 Uhr
Engelskirchen – Moritz Flader vom TV Hülsenbusch lieferte beim Ironman im italienischen Cervia eine Top-Leistung ab und wurde mit dem Ticket für die Weltmeisterschaft 2022 auf Hawaii belohnt.

Da war der Engelskirchener Moritz Flader völlig baff: Einen Tag, nachdem er beim Ironman im italienischen Cervia einen starken Wettbewerb abgeliefert hatte, erfuhr er davon, dass seine Leistung zur Qualifikation für die WM 2022 auf Hawaii gereicht hat. Der für den TV Hülsenbusch startende Triathlet erreichte unter 2.000 Teilnehmern den zehnten Gesamtplatz und wurde als schnellster Deutscher Zweiter in der Altersklasse 30 bis 34 Jahre.      

 

Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke im Mittelmeer absolvierte er in exakt einer Stunde, auf der anschließenden Radstrecke über 180 Kilometer im Hinterland der Emilia-Romagna arbeitete er sich kontinuierlich nach vorne. Auch auf dem abschließenden Marathon in der Innenstadt von Cervia ließ Flader einige Konkurrenten hinter sich und blieb am Ende mit 8:59:15 Stunden unter der Neun-Stunden-Marke. Der Lohn: Im nächsten Jahr darf er am legendären Ironman auf der US-amerikanischen Pazifikinsel teilnehmen.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG